Beta Version

Afrika

Doris und Michael
„Bitte nicht wackeln!!!“


Die Aufnahme entstand bei "Bull's Party" in Namibia! Dort stehen mehrere dieser ca. 15m hohen Granitblöcke!
Die Form entsteht durch die sogenannte Wollsackverwitterung, wobei durch chemische Prozesse erst im Boden die Kanten abgeschliffen werden. Wird dann später durch z.B. eine Überschwemmung der Boden abgetragen, bleiben diese Skulturen zurück. Der Prozess dauert allerdings mehrere Millionen Jahre!
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 04.06.2014
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten1118
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords: Afrika, Namibia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sanny
04.06.2014

Wow, das sieht klasse aus! Tolle Bildgestaltung u. sehr schön mit der Erklärung dazu!
VG Sanny

Dorothea
04.06.2014

Sehr beeindruckend und schön in Szene gesetzt!
LG Dorothea

Guy Goetzinger
04.06.2014

Schönes Bild , tolle Farben. LG Guy

HorstN
04.06.2014

Eine wunderbar gestaltete Aufnahme mit herrlichen Farben!
Klasse!!! - Ich habe als "Ergänzung" mal ein Foto von dieser Location von 1990 hochgeladen... ;-)
http://www.fotoforum.de/community/foto/116405-bulls-party
LG, Horst

Na wenn`s schon seit Millionen Jahren so steht....
Sehr beeindruckende Natur-Architektur, bestens ins Bild gesetzt ! Danke für Eure Erläuterung !
LG, Ralf

Barbara Weller
04.06.2014

Die Gräser und Sträucher führen den Blick sehr schön zum Stein, der hoffentlich noch ein paar Tage dort sein wird.
LG Barbara

Verena Peters
05.06.2014

Das ist ja mal ein geniales Motiv!
Mir gefällt die Perspektive und vor allem finde ich Farben richtig klasse!
Natur Pur, ich finde es richtig gut, sowohl vom Motiv als auch von der fotografischen Umsetzung her!
Gleichzeitig ist es ja irgendwie auch eine Dokumentation der Natur von der Zeit, wow, echt!

Viele Liebe Grüße,
Verena

Dirk Rosin
05.06.2014

tolles foto und motiv, ein sehr gutes foto.
lg dirk

Peter Wahlich
05.06.2014

Ein außergewöhnliches Landschaftsstillleben der besonderen Art, sehr gut gestaltet ins Bild gesetzt. VG Peter

Mechanic
07.06.2014

Beeindruckend !
Das einzige was man sich noch wünschen könnte, wäre ein Objekt, welches die Grössenverhältnisse demonstriert.
VG.
Markus

fan700
08.06.2014

Wirklich Beeindruckend!
Grüße
fan700

Rüdiger Wenzel
10.06.2014

Wie im richtigen Leben, wenn es manchmal aus dem Gleichgewicht geraten scheint und doch stabil bleibt.
Klasse.
VG Rüdiger

Gustav Wiesecke
04.10.2014

Diese sehr schöne Aufnahme erinnert mich stark an Fritz Pölking. Vielleicht hätte ich noch den Felsen am rechten Rand abgeschnitten.
Gruß
Gustav