Beta Version

Porträt

Mehran Khadem-Awal
„Schulmädchen aus Bhutan“


Trubel und Geschrei auf dem Schulhof. Jungs sprangen auf und ab, Mädchen spielten Volleyball. Abseits vom Geschehen stand dieses kleine Mädchen an der Türschwelle zum Klassenzimmer mit diesem bestechenden Blick. Irgendwie schüchtern, aber auch stolz und selbstbewusst. Als ich mit meiner Kamera vorsichtig auf sie zuging, schien es fast, als wartete sie nur drauf endlich fotografiert zu werden.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 11.06.2014
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten1076
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF50mm f/1.8
Blende: f/4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Bhutan, Phobjikha Valley,
Kinder


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
11.06.2014

Ein sehr schönes Kinder-Portrait!
LG Dorothea

Barbela
11.06.2014

Ein sehr schönes, gelungenes Portrait.
LG Robert

Pille
11.06.2014

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!"

Dieser Blick lässt unendlich viele unterschiedliche Interpretationen zu. Das macht es zu etwas besonderem .......

Frage: Wie gehst Du mir den Bildrechten um? Lässt Du die Menschen immer einen Model-Release unterschreiben oder holst du die Genehmigungen anderweitig ein?

Gruß
Bruno

winni
11.06.2014

Ein Stern von mir. Klasse Foto. vg winfried

Mechanic
12.06.2014

Sehr ausdrucksstark!
Passend dazu: tolle Farben und ein super Schnitt.
Gefällt mir sehr gut !
VG
Markus

Mehran Khadem-Awal
17.06.2014

Danke Euch allen für die Sterne und positiven Kommentare! Manchmal drückt man auf den Auslöser und hat sofort ein gutes Gefühl. So war's auch bei diesem Portrait.

@winni: So fortgeschritten bin ich (noch) nicht, dass ich mir Unterschriften einhole. Das wäre natürlich formal besser, würde aber auch die Hemmschwelle erhöhen, zumal ich bislang überwiegend unterwegs und ungeplant auf Reisen fotografiere. So sind im Grunde auch meine Porträts irgendwie Street-Fotografie und da reicht mir ein mündliches Einverständnis bzw. ein zustimmendes Nicken.

Thorge Berger
29.07.2015

Ist schon alles gesagt, aber ich kann nicht anders ;-)
Einfach fantastisch!

Wolfgang Bernauer
30.06.2016

Schön, dass Du Deine Bhutan-Eindrücke mit uns teilst! Aus Deiner eindrücklichen Sammlung habe ich diese Aufnahme zum Favoriten gekürt: Gut gesehen, gekonnt gestaltet ("goldener Schnitt") und bei der Nachbearbeitung für eine feine Farbabstufung gesorgt. Glückwunsch!
LG Wolfgang