Beta Version

Black Friday

Elke Rau
„black friday 130614 Elke Rau“


Circle of Life ?

dieses Mosaik habe ich im Stadtmuseum in Quito (Ecuador) gesehen. Man findet sie auch unterwegs an Türeingängen. Angeblich handelt es sich bei den hellen Teilen um menschliche Knochen der Wirbelsäule. Als anatomisch wenig bewanderter  Mensch kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Die Bedeutung dieser Mosaike kenne ich leider auch nicht.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.06.2014
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten1150
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
13.06.2014

mit deiner Erklärung ein feines Bilddokument in SW mit grafischer Wirkung. VG Peter

Dirk Rosin
13.06.2014

sehr intressant, wieder was gelernt ! klasse bearbeitung.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
13.06.2014

Diese Kreise mit Mosaiken gibt es auch bei uns. Allerdings nicht mit menschlichen Wirbeln. In dne Bauerschaften findet man sie auch schon mal an Türschwellen und werden mit einem Hochzeitsritus in Verbindung gebracht. Ein klasse Foto.
LG Rolf

Gelöschter Benutzer
13.06.2014

Wie eine geomantische Markierung eines Kraftplatzes. Es hat eine intensive Wirkung! Lg Beate

HorstN
13.06.2014

Da schließe ich mich den Lobeshymnen doch einfach an und verweise darüber hinaus auf
http://www.youtube.com/watch?v=LQNWKtykBHQ
LG, Horst

Barbara Weller
13.06.2014

Das Motiv hat durch die SW-Bearbeitung eine sehr gute Wirkung. Gefällt mir.
LG Barbara

Rüdiger Starke
13.06.2014

Ein interessantes Motiv in klasse Grauwerten sehr wirkungsvoll präsentiert !!
LG, Rüdiger

Elke Rau
13.06.2014

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare.
Mehr Luft ist nicht möglich, denn seitlich beginnt jeweils der nächste Kreis. Damit das besser erkennbar wird, lade ich noch ein zweites Bild hoch.

Waltraud Zorn
14.06.2014

Ein überaus interessantes Motiv, sehr schön dein erklärender Text dazu, wobei, ich kann mich nicht vorstellen das man menschliche Knochen "verbaut".
Gruss W.