Beta Version

Unterwegs

Norbert Reimann
„Zweisam“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 17.06.2014
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten530
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
17.06.2014

Ein Bild mit klaren Strukturen, die durch die zwei Personen aufgelockert werden. Als Betrachter schaue ich zunächauf die grüne und die blaue Fläche, interssiere mich dann aber recht schnell für die beiden Personen. Ein spannendes Bild!
LG () Ernst

Wolfgang Kaeding
18.06.2014

Gute Bildaufteilung, da kommt die Regel 2/3 zu 1/3 voll
zum tragen und dann die geschickte Linienführung, der Betrachter muss die Personen anschauen, denn dahin wird das Auge geführt. Wirklich gut.
VG Wolfgang

Anke Jensen-Giehler
18.06.2014

Ich liebe ohnehin den "Pano-Schnitt". Hier hast Du nicht nur durch die Platzierung des Pärchens große Dynamik erzeugt. Mit der Mauer und dem Weg bringst Du auch noch eine markante Parallele und einen sanften Eckläufer mit ein. Gefällt mir!!
LG Anke

Anke Jensen-Giehler
18.06.2014

Ich liebe ohnehin den "Pano-Schnitt". Hier hast Du nicht nur durch die Platzierung des Pärchens große Dynamik erzeugt. Mit der Mauer und dem Weg bringst Du auch noch eine markante Parallele und einen sanften Eckläufer mit ein. Gefällt mir!!
LG Anke

Dorothea
18.06.2014

Zuerst fallen mir hier die schönen harmonischen Farben auf!
Einfach klasse, das Grün zu dem Himmelblau.
Auch die weit rechts platzierten Peronen geben dem Bild eine besondere Note.
Nur der Eckenläufer wirkt auf mich etwas gewollt und ich könnte mir das Bild auch sehr gut als noch schmaleres Pano, ohne den Weg unten, vorstellen.
Also nur Gras, Mauer und Himmel. Dann würde sich auch ein, für meinen Geschmack, schöner Rhythmus der Flächen zueinander ergeben.
Aber auch so ein feines Bild!
LG Dorothea

Norbert Reimann
18.06.2014

Danke für die positiven Kommentare.

@Dorothea,wie Du Dir sicherlich denken kannst,habe ich auch den von Dir vorgeschlagenen Beschnitt probiert.
Dieser hat mir nicht gefallen,was nicht heißen soll,dass Dein Vorschlag keine Berechtigung hat.Was ich aber mache,muß in erster Linie mir gefallen,und wann das dann noch anderen gefällt,ist doch die (Foto)Welt in Ordnung.
LG Norbert

Dorothea
18.06.2014

Norbert, ich wollte Dir lediglich meine Gedanken zu Deinem Bild-(Schnitt) mitteilen, da es sich hier ja um eine Community handelt und man Bilder kommentieren kann und dazu gehört für mich auch ein Meinungsaustausch, der hier leider immer seltener stattfindet.
Auch ich wähle die Gestaltung meiner Bilder, ebenso wie Du, immer sehr bewusst und auch so, dass sie mir, meinem Geschmack und meinem Stil entspricht, bin aber auch immer an anderen Sichtweisen interessiert und freue mich immer über freundliche und kritische Anmerkungen aller Art.
LG Dorothea

Norbert Reimann
18.06.2014

Liebe Dorothea,ich bin doch auch nicht böse über Deinen Vorschlag,auch bin froh,wenn Gedanken zu mir kommen,die ich nicht hatte.
LG Norbert

Claudia-Evelyn
18.06.2014

Hallo Norbert,
mir würde auch der von Dorothea vorgeschlagene Beschnitt auch gut gefallen, für mich wäre das Bild dann ruhiger und anbetracht des Titels noch konzentrierter. Aber dies ist eh eines der Motive, die mit unzähligen Schnittvarianten sowohl Quadrat als auch Hochformat immer ein "gutes", wenn auch völlig anderes Ergebnis liefern. Klasse. LG Claudia

Barbara Weller
19.06.2014

Das Format gefällt mir ebenso wie der Bildaufbau. Und die Personen sitzen genau richtig im Bild.
LG Barbara

Werner Schabner
22.06.2014

Natürlich ein sehr spannender Bildaufbau, der Blick geht immer wieder von den beiden Personen auf die große "leere" Seite und wird über den schrägen Weg mit perfektem "Eckläufer" wieder zu den beiden zurückgeführt. Genial.
VG Werner

Peter Wahlich
21.07.2014

ein schön gestaltete und strukturierte Zweisamkeit! LG Peter