Beta Version

Bilder zu Beiträgen im Forum

rebe
„Brücke“


Brückenbau/ 200614 black friday rebe

----------------------------------------------

Ich habe mal mein Fotobuch gewälzt, ob ich etwas Beitragen kann.

Kategorie: Diverses
Rubrik: Bilder zu Beiträgen im Forum
Hochgeladen: 20.06.2014
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten363
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-H5
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 6 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 200
Keywords: Brücke, Brückenlager,
Spiegelung, Fotobuch,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
20.06.2014

Starke Konstruktion, "starke" Sprüche, starke SW-Arbeit. VG Peter

Karin69
20.06.2014

Klasse gemacht und schöne Idee, es in buchform darszustellen.
LG Karin

Gelöschter Benutzer
20.06.2014

Motiv und Bildschnitt finde ich Klasse. Allein den Brückenpfosten links unten und die Wasserspiegelung finde ich persönlich etwas flau, hier hätte ich etwas digital korrigiert (Tonwerte und/oder Kontrast).
Die Darstellung als Buch ist mal etwas anderes, wobei ich mir nicht sicher bin, ist es ein eingescanntes "echtes Buch" oder ist das Foto durch einen Filter/Effekt digital zum Buch gemacht worden.
VG, Alexandra

rebe
20.06.2014

Hallo Alexandra,
im Original hat der Brückenpfosten mehr Kontrast.
Dieser Bucheffekt, die Wölbung der linken Seite, würde seine Wirkung total verlieren, gäb es nicht dieses "flau", Licht und Schatten.
Die Spiegelung und das Buch sind am Rechner entstanden.
Ich danke dir für deine Anmerkung und die Gelegenheit es zu erklären.
LG
Reinhold

Dorothea
20.06.2014

Oh, jetzt habe ich es verstanden!
Ich habe zunächst geglaubt, Du hättest das Originalfoto nicht wiedergefunden und das Fotobuch eingescannt.
Jetzt erahne ich auch die Seitenränder rechts und links, die ich mir nun deutlich sichtbarer wünschte. Auch die Wölbung sieht etwas plattgedrückt aus, eben wie auf den Scanner gepresst. Die Idee finde ich klasse, aber die Ausführung könnte für mein Empfinden etwas deutlicher sein.
LG Dorothea

rebe
20.06.2014

Hallo Dorothea,
die Seitenränder, ein schwarzer Rand, sind auf dem schwarzen Hintergrund schlecht erkennbar, da hast du recht. Komischerweise kann man sonst auch einzelne Blätter wesentlich besser erkennen.
Ich werde mal gucken, ob ich das für die Zukunft noch verbessern kann.
LG
Reinhold