Beta Version

Insekten

Peter Schultes
„Libbelle“


Tessin-Schweiz
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 28.06.2014
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D300
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 280
Keywords: Libellen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Mechanic
28.06.2014

Perspektive und Farben gefallen mir sehr gut !
Der weiche Hintergrund passt auch super und stellt die Libelle schön frei.
Zwei kleine Kritikpunkte: Der Fokus hätte etwas weiter hinten sitzen können und den orangenen "Knubbel" am unteren Bildrand halblinks hätte ich noch weggestempelt.
VG.
Markus

Franz-Josef Scheid
28.06.2014

Sehr gute Makroaufnahme!!!

rebe
29.06.2014

Beim "Knubbel" sehe ich das wie Markus. Die Schärfe gehört, genau, wie es ist, auf die Kopfpartie. Allerdings hätte ich die Tiefenschärfe, so weit wie möglich, durch eine andere Blende erweitert.
lg
reinhold

Peter Schultes
30.06.2014

Hallo,

danke für die Anregung bezüglich des " Knubbels".
Ich bin nicht der Freund von wegstempeln,aber hätte ich hier machen können was dem Bild sicher gut stehen würde.

Hier wollte ich den Kopf der Libbelle hervorheben und habe deshalb eine Blende von 5,6 gewählt.

Aber trotzdem danke für die konstruktive Kritik und das Lob.

LG

Peter