Beta Version

Insekten

Mechanic
„Schrumpf-Kopf“


Da dieser Vertreter aus der Gattung der Raubfliegen scheinbar noch keinen offiziellen deutschen Namen hat, habe ich mir mal einen passenden ausgedacht :))
VG.
M.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 01.07.2014
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten549
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 100
Keywords: Makro, Fliege,
Raubfliege, Zweiflügler


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rabbit
01.07.2014

Absolut scharf! Farbe, Schnitt, HG - perfekt. Streckt er Dir etwa die Zunge raus? ;o))
LG Marion

jutta k
01.07.2014

Der Titel passt perfekt. Der Kopf scheint einfach viel zu kleien zum Rumpf.
Sehr gut getroffen. Ein gelungenes Makro.
LG Jutta

Peter Schultes
02.07.2014

Topfoto,

Bildaufbau, Schärfe, Farbe alles passt. Sehr schön!!!

Edgar_S
06.07.2014

Super Makro in hervorragender Schärfe. Ganz toll!!
Immer wieder bemerkenswert, was die Natur so an imposanten Geschöpfen hervorbringt.
L.G. Edgar

gatierf
07.07.2014

Der Blick ins Detail gibt mal wieder ungeahnte Feinheiten preis, klasse Aufnahme!
LG peter

Whow...der sieht ja wirklich knackscharf aus...und noch das feingemusterte Blatt dazu...tolle Aufnahme !*☻*!
(..eine "Dronus spionagicus" vielleicht ?)
LG, Ralf

Gelöschter Benutzer
16.07.2014

...absolut prächtiges Macro, wünschte ich wäre soweit mit dieser Art von Fotografie.
LG
Sabine

Peter Wahlich
17.07.2014

ein wirklich beeindruckendes Makro und Insektenportrait. VG Peter

Gunter Gebhard
23.07.2014

Das Makro ist klasse, die Schärfe gut und das Objekt interessant. Aber gibt es nicht mehr zu betrachten? Die Gestalt des Insekts wird in ihrer Skurilität durch den verschwommenen Hintergrund, die reflektierende Grashalmfläche und die dadurch erreichte Polarisierung des Bildes in sehr wirkungsvoller Weise betont! Das ist an dem Bild sehr gelungen. Was etwas stört ist die Proportionierung insgesamt: der rechte Rand des Bildes gibt dem Insekt zu wenig Raum; da Hinterteil "klebt" am Rand und links ist zu viel passiver Raum. Das ist nicht als böse Kritik gemeint sonder nur als Anregung gemeint...
Liebe Grüße und Kompliment zu der guten Aufnahme
Gunter

Gelöschter Benutzer
06.08.2014

Wenn man bedenkt wie groß sie sind, ein sehr schönes Makro!
VG JOBO