Beta Version

Black Friday

HorstN
„black friday 11072014 HorstN“


"Jede Wand hat irgendwo ein Loch."

... gilt auch für die Aufgabe von Jogis Jungs am Sonntag ...  ;-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.07.2014
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten541
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Arches National Park,
Utah, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
11.07.2014

Diese Landschaftsaufnahme ist sehr gut für eine SW-Umwandlung geeignet, da so die Strukturen sehr gut herausgearbeitet werden. Der Himmel leistet hier einen entscheidenen Anteil zu dem sehr schönen Landschaftsbild.
Die Botschaf, die Du, lieber Horst, mit Deinem Text mit lieferst, lässt uns hoffen, dass die Wand der Argentinier ebenfalls Löcher aufweisen wird ...
LG Ernst

Rabbit
11.07.2014

Horst, die sw Bearbeitung gefällt mir sehr gut! * Ich stimme Ernst zu bzgl. des Himmels, der die Wirkung des Bildes noch verstärkt. Was Jogis Jungs betrifft, so hoffe ich, dass noch 1 oder 2 Tore übrig sind ;o) .
LG Marion

fan700
11.07.2014

Wie schon gesagt ein gelungener Beitrag!
Grüße
fan700

Peter Wahlich
11.07.2014

gefällt mir sehr gut Horst, wobei ich die von Horst F. vorgeschlagene beschnittene Version gerne mal vergleichen würde. Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob im linken schwarzen Felsen noch Zeichnung herauszuarbeiten wäre! So oder so würde mich zudem, beim Erinnern an die phantastischen Rottöne des Arches NP, auch eine Farbversion sehr interessieren. Der Himmel ist einfach wundervoll! LG Peter

HorstN
11.07.2014

@Peter: Schön, dass dir das Bild gefällt, piet! Das Original ist ein gescanntes Dia, welches ich in Silver projects prof. bearbeitet habe. Dabei wird nach bestimmten Voreinstellungen auf eine Fotofilm-Emulation zurück gegriffen, d.h. die typischen Verhaltensweisen eines bestimmten S/W-Films aus der Analogzeit werden nachgeahmt, in diesem Fall die des Rollei Ortho 25, den ich aus den 80er Jahren auch noch kenne. Bei einer anderen gewählten Emulation würde in dem linken schwarzen Felsen sicher auch noch etwas mehr Zeichnung zu erreichen sein. Ich werde für dich auch die Farbversion noch hochladen! ;-)

Doris und Michael
11.07.2014

Hallo Horst,
witzig, ich hatte just fast das gleiche Motiv für den black friday vorbereitet. Du bist mir aber zuvor gekommen und Dir ist eine sehr schöne s/w Umsetzung gelungen.
LG Doris

Dirk Rosin
11.07.2014

landschaftlich total klasse und die s/w wandlung passt auch super.
lg dirk

Barbara Weller
11.07.2014

In der Vorschau dachte ich an die Spitzkoppe, aber der Arches NP hat natürlich noch mehr Durchblicke. Das Wolkenbild gefällt mir gut.
LG Barbara

Den Vordergrund finde ich bei deiner Aufnahme besonders gelungen Horst, man wird ganz ungezwungen in das Bild geführt, das Felsenmotiv und die feinen Wölkchen darüber ebenfalls sehr schön !!
LG, Ralf

HorstN
12.07.2014

Herzlichen Dank für eure Kommentare! Ich finde es immer wieder äußerst interessant, wie bestimmte Merkmale eines Bildes ganz unterschiedlich bewertet werden.

Sanny
13.07.2014

Also ich stehe hier mehr auf s/w, in Farbe ist auch schön, aber das hier gefällt mir besser... der Himmel ist super!
LG Sanny

Norbert Reimann
13.07.2014

Für mich eindeutig die S/W Variante.
Ich mag diesen harten Kontrast und die Schärfe.
VG Norbert

SteffenE
16.08.2017

Gefällt mir persönlich noch besser als die Farbversion. Sehr schön. Arches NP gefiel mir mit am besten.
VG Steffen