Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Dezembernacht“


Kurz vor Mitternacht. Im Schein des Mondlichtes tastet sich das Hurtigrutenschiff MS Nordlys langsam in den Trollfjord. 

Siehe auch Norwegen Album
https://www.fotoforum.de/community/album/norwegen-1
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 15.05.2012
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten2389
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D80
Objektiv: Nikkor 12-24mm
Blende: f 3.3
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 6/1 sec
ISO: 400
Keywords: Norwegen, Hurtigruten,
Hurtigrute, Trollfjord,
Lofoten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Thomas Ebelt
15.05.2012

Klasse Bildidee und Perspektive, daher ein "Eyecatcher"..!
LG Thomas

Christian Beck
16.05.2012

Sehe ich auch so! Erst wollte ich schreiben "wieso so dunkel", aber gerade durch die düstere Stimmung lebt dieses Bild. Gefällt mit gut!

Lennart Lofink
16.05.2012

Es sieht gar nicht so aus, als würde sich das Schiff "langsam" in den Fjord tasten.. Gefällt mir!

Erika Tanzer
10.06.2012

Die schönste "Schiffsreise" der Welt besonders im Winter wenn auch mal die Polarlichter tanzen.
lg Erika

Gerd Kartzig
29.06.2012

Ein Foto zum Staunen!! Vordergrund und zentraler
Hintergrund scharf, die Seitenbereiche mit Bewegungsunschärfe; aufgenommen bei Mondschein
um Mitternacht.Mein Glückwunsch! HG,Gerd.

Dominic Wippo
14.07.2012

Genau wir das Bild "Durch die Nacht" sehr schön. Die dunklere Lichtstimmung verleiht dem Bild etwas besonderes. Ich finde aber auch das andere Bild sehr gut.

manhof
17.07.2012

Ein herzliches Dankeschön an alle, bei denen ich mich noch nicht für die freundlichen Kommentare bedankt habe.

knusu
19.07.2012

Bin heute erst auf dieses Bild und auch auf "Durch die Nacht" gestossen. Kein Wunder bei der mittlerweile doch sehr stattlichen Anzahl an eingestellten Fotos.
Mir gefallen beide Fotos sehr und ich finde sie jedes auf seine Weise schön und interessant. Auf mich wirken beide linkslastig weil die Bugspitze einfach nach links zeigt. Bei der "Dezembernacht" wird dies dann aber durch die scharf abgebildeten Felswände des Fjords etwas abgemildert. Im Prinzip stört mich dies aber bei beiden Aufnahmen nicht. Finde die Idee und die Umsetzung gut gelungen.
Gruß knusu.

Dirk Rosin
20.07.2012

echt klasse ! find das foto einfach nur schoen!
lg
dirk

Claudia Termeer
20.07.2012

Mir liegt dieses etwas mehr, wenn ich mich zu entscheiden hätte. Und ich bin ja selbst ein großer Fan von Langzeitbelichtungen, so dass ich letztlich beide spanned finde und die Idee mit der Schärfe auf dem Bug bildet einen guten Kontrapunkt zu dem Verwischten! Sehr schöne Arbeit! VG Claudia

Günther
09.08.2012

Es ist alles zu diesem Bild schon gesagt worden,
auch ich finde es klasse.
Gruß Günther

Gelöschter Benutzer
25.10.2012

Weckt angenehme Erinnerungen an Hürtirüte und Norge.
Tolles Bild
Peter

Gert Behr
17.02.2013

ein sehr lebendiges Bild mit viel Dynamik
LG Gert

Peter Wahlich
14.05.2013

Faszinierend.

jutta k
15.05.2013

Ganz grossartig.*
Glückwunsch zur Startseite.
LG Jutta

Michael Behrendt
15.05.2013

Superschönes Foto Glückwunsch
Liebe Grüße Michael

Werner H Meier
16.05.2013

Schon wieder ein Bild von Dir auf der Startseite und das zu recht. Das faszinierende ist hier der Gegensatz von Bewegungsunschärfe und Schärfe an den wichtigen Bildteilen. Toll gemacht!
Schöne Grüße
Werner

Martina C. Schiller
02.04.2014

Ich nehm das wunderbare Bild mal eben mit - Jahre später...
LG * Martina