Beta Version

Industrie

Martin Kopp
„Stahlseil“


Das durchgetrennte Stahlseil einer Förderanlage, Zeche Ewald
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 14.07.2014
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 550D
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Blende: f/7.1
Brennweite: 179 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Stahlseil, Seil,
Förderanlage, Zeche
Ewald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
15.07.2014

Hallo Martin,
ein schönes, symbolträchtiges Motiv der Industriekultur.
Etwas störend sehe ich das "Halmgewusele" an.
Die Schärfentiefe ist etwas knapp bemessen.
Es erscheint mir auch etwas überbelichtet (wie auch die anderen Fotos von Dir). Eine Frage der Belichtungskorrektur?
Gruß, Peter

Martin Kopp
15.07.2014

Hallo Peter,
danke für Deine Anmerkungen.
Den Schärfeverlauf habe ich absichtlich so gelegt, ich mag es, wenn das Motiv an einer Stelle scharf ist und sich an anderer Stelle etwas in der Unschärfe verliert.
Das "Halmgewusele" soll zeigen, dass sich die Natur Ihr Reich zurückholt. Mit der leichten Überbelichtung hst Du wohl Recht, ich werde mal schauen, wie es mit Lightroom bearbeitet etwas weniger belichtet aussieht.
Ich bin noch Anfänger und für jeden Tipp dankbar der mir hilft, bessere Fotos zu machen.