Beta Version

Objekte

Elke Rau
„Klangbild“


Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 15.07.2014
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten507
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: PENTAX K-30
Objektiv: smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
Blende: f/5
Brennweite: 37.5 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1600
Keywords: Chladni, Klangfigur,
Sand, tanzender Sand,
Klang, Chladnische
Klangfigur, stehende
Wellen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rüdiger Starke
16.07.2014

Ich kann nicht sagen warum...es fasziniert mich einfach !!
LG, Rüdiger

Elke Rau
16.07.2014

Mich faszinieren die Figuren, die mit etwas Geschick entstehen können sehr. Daher freue ich mich, dass mein Bild ein kleines bisschen davon rüber bringen kann.
Für diejenigen, die die Chladnischen Klangfiguren nicht kennen hier ein Link zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chladnische_Klangfigur

Peter Wahlich
17.07.2014

die Philosphie des Hörens und die Welt des Klanges fotografisch sichbar gemacht. Faszinierend und mittels der klaren schwebenden Form der Metallplatte ein ästethischer Genuss. VG Peter

Heike Haack †
19.07.2014

Ich kenne solche Bilder aus dem "Erfahrungsfeld der Sinne". Hast Du wunderbar ins Bild gesetzt. Der HG passt sehr gut dazu.
VG Heike

Elke Rau
19.07.2014

Danke Heike für dein Lob. Dort (in Wiesbaden, Schloss Freudenberg) habe ich das Foto auch gemacht.