Beta Version

Berge

Astrid Padberg
„Solitude“


Diese einsame Sykomore (Bergahorn?) steht im Sycamore Gap. Dieser gehört zum Hadrians Wall in Großbritannien. Ich bin den Wall entlang gewandert und gerade an diesem Tag war das Wetter traumhaft schön - allerdings musste ich den Wanderweg verlassen, um dieses Foto zu machen.
1991 wurde hier ein Teil des Films "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Costner gedreht, daher trägt der Baum auch den Namen Robin Hood's Tree. Der wirkliche Robin Hood war jedoch nie hier.
 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 15.07.2014
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten884
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/16
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Bäume, Einsamkeit,
Solitud, Landschaft,
Robin Hoods Tree,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Arne Margenfeld
24.07.2014

Bevor ich Deinen Text gelesen habe, dachte ich schon, der sieht so aus wie bei Robin Hood. Ich habe den Film schon ein paar Mal gesehen :-)
Zum Bild selbst: Wenn es mein Bild wäre hätte ich es etwas anders aufgebaut. Unten ein weniger, und den Baum etwas nach links versetzt. Der Mensch muß für mich nicht unbedingt zu sehen sein, da könnte man z.B. die Schere ansetzen. Ist nur eine Idee, für mich hätte diese schöne Bild dann noch mehr Spannung.
SG Arne

Barbara Sures
27.06.2016

Ich hätte das Foto auch nicht beschnitten, so kommt das Blau des Himmels voll zu Geltung. Die mittige Position des Baumes halte ich hier für richtig.
LG Barbara

Picture
26.10.2018

Klasse in der landschaftlichen Form!
mfg Andreas