Beta Version

Schienenfahrzeuge

Karsten1970
„Der klassische Schienenbus ...“


..., ganz aktuell: Am 12. Juni im niederländischen Simpelveld auf der Zuid Limburgse Stoomtrein Maatschappij.
Uerdingen, Orion und MAN waren in dieser Reihung (v.l.) die produzierenden Fabriken der vorbildlich gepflegten Einheiten. An diesem Wochenende war der "rote Brummer" auf der Strecke nach Vetschau im Einsatz, hier aufgenommen im Bereich des Depot Simpelveld.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 19.07.2014
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten422
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 400D
Objektiv: Sigma 18-200mm 1:3.5-6.3 DC
Blende: f 11
Brennweite: 33 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 800
Keywords: Eisenbahn, Schienenbus,
VT 98


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
19.07.2014

... der bei uns "Pengel Anton" hieß!
Schöne Erinnerungen werden mit deinem Bild geweckt. Dank dafür!
LG Horst

Karsten1970
29.07.2014

Hier in Wuppertal hieß er "Samba". Ich kann mich schwach noch daran erinnern, das ich im Zuge meines Praktikums bei der damaligen Deutschen Bundesbahn diese Strecke mal abgefahren bin.
Danach kenne ich die Gleise sowie die Umwandlung zur Radtrasse durch Spaziergänge mit dem Hund in den dortigen Wäldern.

LG Karsten