Beta Version

Marodes und Ruinen

Anke Jensen-Giehler
„in den Beelitz-Heilstätten-4“


Was gefällt besser: die farbige, oder diese entsättigte Version?

Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 17.05.2012
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1131
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D80
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 100/1499 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Teddy
18.05.2012

mir gefällt die Farbversion besser.
Gruß Dagmar

Anke Jensen-Giehler
18.05.2012

Hallo Thierry, ich muss Dir zustimmen, was den geringen Kontrast betrifft. Ich hatte die Original-Aufnahme auf meinem Monitor brillianter gesehen. Der Sache muss ich aber nochmal nachgehen. VG Anke

Dorothea
18.05.2012

Vieles, was ich zu der Farbversion dieses Bildes geschrieben habe, gilt natürlich auch hier.
Allerdings könnte ich mir statt einer sowieso schon so stark entsättigten Darstellung auch gut eine S/W-Umsetzung vorstellen, die dann für mein Empfinden auch ruhig etwas kontrastreicher sein könnte. Hast Du von diesem tollen Ort auch Detailaufnahmen? Strukturen von Wänden, Geländern, Fenstern?
LG Dorothea

Anke Jensen-Giehler
18.05.2012

Also, ich sehe ein, dass ich in Richtung SW an diesem Motiv noch ein bisschen basteln sollte.
Dorothea, ich habe auch Details und stelle z.Z. eine größere Serie für meine HP zusammen. Ich geb' Dir Bescheid, wenn sie fertig ist. LG Anke

Ralph Gräf
19.05.2012

Mein Gott ist das inzwischen heruntergekommen... Die s/w-Version gefällt mir besser. Ich find's meist gut, wenn's nicht komplett gerade gerichtet ist, aber hier kippen die Fenster ein wenig nach links, was mich ein wenig stört. Sonst schick!

bibichanum
21.05.2012

mir gefällt die triste Version besser, da sie den Betrachter auf die kühle Tristesse hinführt.Das Farbige ist auch schön,aber schön will ein solches Foto ja nicht sein. Auf den ersten Blick wirkt die sw Version fast " klinisch sauber "auf den zweiten Blick bleibt der Blick an den abgeblätterten Wänden und an den defekten Stufen hängen - da möchte ich auch mal hin ! VG Claudia