Beta Version

Situationen

Burkhard Kaiser
„Maghreb 2014“


Kiosk in der Medina von Rabat
Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 27.07.2014
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten331
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 100
Keywords: Medina, Rabat


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Petra Klein
27.07.2014

Ein schönes Street, mit gefällt besonders der verträumte Blick des jungen Mädchens, während sie wartet, dass die beiden Männer ihr Gepräch beenden. Sie könnte aber auch eine Szene ausserhalb meines Blickfeldes beobachten, oder.... In diese Aufnahme kann man wieder viel hinein interpretieren, klasse Burkhard. Mir gefallen auch die Sonnenstrahlen im unteren Bereich, es vermittelt mir die Wärme in Medina.
In s/w wäre deine Aufnahme sicher auch toll :-)
LG
Petra

Burkhard Kaiser
27.07.2014

Ich freu mich immer sehr wenn ich höre, dass einer meiner Bilder dem Betrachter eine Geschichte erzählt. Es ist auch der Anspruch den ich an ein gutes Bild stelle und ich sehe, dass ich diesem Anspruch gerecht werden kann.
Man kann in Marokko nicht einfach nur mal was kaufen und gut. Es ist immer mit einem Schwätzchen verbunden, besonders in der Medina wo jeder jeden kennt. Hier sind es vielleicht ein paar Minuten und das Mädchen wartet geduldig.
Bei grösseren Geschäften mit Verhandlungen, sitzt man durchaus schon ein paar Stunden bei einem Glass Tee zusammen. Vielleicht komme ich da im Laufe der Serie noch mal drauf zurück.

Lieben Dank, Petra