Beta Version

Landschaft im Licht

jens joike
„Polarlichter über den Lofoten“


Nach der Ankunft auf den Lofoten im Februar 2014 "empfing" uns der Himmel mit diesem Polarlicht.
Dies war die erste Begegnung mit diesem Himmelsphänomen und vor Aufregung war es schwierig ordentliche Aufnahmen zu machen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 31.07.2014
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten347
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: canon 6D
Objektiv: canon EF 14mm f/2.8 LII USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 800
Keywords: Polarlicht, Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Horizonte
31.07.2014

Einfach toll! LG Horizonte

Gelöschter Benutzer
31.07.2014

Hallo Jens,
solch ein Anblick möchte ich mir auch noch gönnen.
Deine Aufregung kann ich gut verstehen. Sehr schön ist, dass Du auch noch die Küste mit einbezogen hast.
Würdest Du mir noch die ISO-Zahl nennen ? Danke !
Gruß, Peter

winni
01.08.2014

Muss ja ein tolles Naturschauspiel sein. Würde ich auch gerne einmal sehen. lg. winni

Martina C. Schiller
02.08.2014

Mein Lofotenpolarlicht war blau, was wohl recht selten vorkommt, auch ein tolles Erlebnis.
Dein Bild hier ist sehr schön, mir gefällt der hohe Himmel, das Durchscheinen der Sterne auf Nachtblau und die wunderbar klare Küstenlinie. Daher mach ich mir ne Klammer dran.
LG Martina