Beta Version

Bilder zu Beiträgen im Forum

Iboya
„black friday 010814 Iboya“


Die Auferstehungskirche in Sankt Petersburg

Die Kirche  wurde von 1883 bis 1912 an der Stelle gebaut, an der Alexander II. durch einen Attentat tödlich verletzt wurde.
Sie ist das einzige Gebäude der Petersburger Innenstadt, das sich nicht an den italienischen und klassizistischen westlichen Baustilen orientiert, deshalb entsprechend auffällig. Das Vorbild für diese Kirche war die Moskauer Basilius-Kathedrale.

Ich bevorzuge bei diesem Bid die s/w -Bearbeitung. 
(In Lupenansicht besser)
Kategorie: Diverses
Rubrik: Bilder zu Beiträgen im Forum
Hochgeladen: 31.07.2014
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten525
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-LX7
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 8.4 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 80
Keywords: Kirche, Kathedrale,
Neva-Ufer, Sankt
Petersburg, s/w,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbela
01.08.2014

Eine saubere Architekturaufnahme von einem schönen Gebäude.
LG Robert

Gelöschter Benutzer
01.08.2014

Ein imposantes Bauwerk mit diesem von dir so fein herausgearbeiteten Detailreichtum. Sehr gelungen. Lg Beate

Rullma
01.08.2014

SW bringt die Strukturen besonders gut zur Geltung.
VG Marie

Anke Jensen-Giehler
01.08.2014

Aber ehrlich: Diese Kirche würde ich doch zu gerne in Farbe sehen. LG Anke

Barbara Weller
01.08.2014

Die Bearbeitung in SW gefällt mir sehr gut.
LG Barbara

Iboya
01.08.2014

Hallo Anke,
danke für Deinen Kommentar! Ich werde das Original demnächst hochladen (zusenden per PN geht wohl nicht).
LG Iboya

Iboya
01.08.2014

Vielen Dank an alle für Eure netten Kommentare!
LG Iboya