Beta Version

Studiofotografie

Max Watzinger
„Shooting in Corona-Zeiten“


Nachdem nach dem Lockdown wieder gearbeitet werden durfte kam während eines Shootings die Idee auf, diese für Fotografen und Modelle schwere und groteske Zeit in amüsanter Form festzuhalten.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Studiofotografie
Hochgeladen: 01.09.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten572
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X-H1
Objektiv: XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR
Blende: f/14
Brennweite: 49.4 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Corona, Akt,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Linnemann
07.11.2020

Guten Tag Max,
nun,diese Idee war gut und ich finde sie ist auch Deiner Intention gemäß umgesetzt worden.

Ich habe schon immer als etwas merkwürdig empfunden, dass auf dieser Seite keine Aktbilder veröffentlicht werden dürfen. Ich persönlich finde das schade, weil die Aktfotografie eines der klassischen Genre in der Photographie ist und ihr auch eine entsprechende Bedeutung auf einer solchen Seite zugemessen werden sollte.

Vor diesem Hintergrund ist es natürlich etwas schade, dass dieses sicherlich hübschen Modell nicht seine ganze Schönheit zeigen kann. Denn gerade das Gesicht ist natürlich auch in der Aktfotografie sehr wichtig. Bei ihren Brüsten ist es ebenfalls schade, denn die Venen und Sehnenszeichnung auf den Handrücken kann sicherlich nicht mit der Schönheit der Kurven unter diesen Händen mithalten. Gut, würden wir die „nackten Tatsachen“ zu sehen bekommen, würde das Bild vermutlich von der Redaktion (leider) entfernt werden.

Denn die Pose ist gut gelungen was sich unter anderem auch an den weichen Fluss der Hüfte und des Bauches dokumentiert, wo keine Knochen unschön hervortreten. Ebenfalls gut gefällt mir der Fall der langen Haare auf der linken Seite des Bildes.

Gruß, Markus