Beta Version

Landschaft im Licht

arteins
„Abendspaziergang durch die Heide“


Noch einmal die Misselhorner Heide zu späterer Zeit an einem anderen Ort.
Mit diesem Bild beende ich für dieses Jahr meine Heidespaziergänge.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 02.09.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten109
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/16
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Lüneburger
Heide, NP Südheide,
Misselhorner Heide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
02.09.2020

Eine traumhafte intensive Stimmung zeigst Du hier mit dem letzten Licht des Tages. Sehr schön die Silhouette der Bäume und das ein wenig noch die blühende Heide zu erkennen ist. ... Wenn ich mir erlauben darf anzumerken, ein kleines Müh hätte ich vielleicht im Vordergrund die Tiefen angehoben ... VG Krystina

Annemarie Berlin
02.09.2020

Ein sehr schönes Stimmungsbild der Heide im letzten Licht.
Der Kontrast zwischen dem leuchtenden Himmel und der gerade noch erkennbaren Heidefläche bringt Spannung ins Bild. Eine leichte Anhebung der Tiefen im vorderen Bereich (wie Krystina anregt) würde ich mal ausprobieren.

LG
Annemarie

GuenterHoe
02.09.2020

Sehr stimmungsvoll, mit den schönen Farben, klasse Foto.
VG Günter

Margot Kühnle
02.09.2020

Schade, dass du deinen diesjährigen Heidespaziergang damit beenden willst. Der Herbst und Winter bringt sicher auch ganz spezielle Lichtstimmungen. Den Rundgang mit den Heidebildern und deinen Erklärungen dazu habe ich genossen. Da ich selbst die Heideschönheiten noch nicht besucht habe, wurde ich so auf einige interessante Dinge aufmerksam, z.B. die Erwähnung der beiden Heidesorten und die Entstehung der Gebiete vor langer Zeit. Gehören also Erdkunde und Botanik mit zu deinen Hobbies und werden von der Fotografie abgerundet? Merci, es war ein kurzweiliger Besuch, fand Margot

brimula
02.09.2020

Danke für's mitnehmen war wunderschön...und diese stimmungsvolle Aufnahme ein herrlicher Abschluss ...

Gruss Brigitta

PeSaBi
03.09.2020

mehr "Feuer" geht nicht ! ... wunderbare Farben !
HG - Petra

Moana
11.09.2020

Die Heide ruht, der Himmel wütet. Ein schönes Natur-Bild.
LG Diana