Beta Version

Marodes und Ruinen

Guido Alfes
„Kneipensterben“


Szene aus dem Ruhrgebiet. Hier braucht ein gutes Pils sicher deutlich mehr als 7 Minuten :-)

Glück Auf, Guido

#nofeenocontent
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 02.09.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten260
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF35mm F1.8 MACRO IS STM
Blende: f/8
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords: Ruhrgebiet, Kneipe, HDR,
Marodes,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
02.09.2020

Hallo Guido,

das wäre doch eigentlich auch mal ein Aktionsmotto
- - Kneipensterben - -

Da kenne ich auch einige interessante Dorfkneipen, die zu Zeiten bevor in jedem Haushalt mindestens ein Fernsehgerät oder wie jetzt der allgegenwärtige Internetanschluss vorhanden war. Einstmals DIE Treffpunkte nach Feierabend und sonntags nach dem Gottesdienst. Obwohl meist nur sehr spartanisch eingerichtet, irgendwie hatte es ein gewisses Flair. Etwas, das ich heute noch ab und zu in der Provence abseits der Zentren finden kann. Oder Erinnerungen an die Kindheit.
Eine schöne Szenerie, die selbst noch im Straßengraben ihre Fortsetzung findet. Die triste Stimmung passt prima zum Thema.

Gruß Peter

Guido Alfes
02.09.2020

Hallo Peter,
ja, das wäre sicher ein Fotoprojekt wert. Gerade bei uns im Ruhrgebiet gibt es da sicher eine Menge "alter" Kneipen. Natürlich hast du schon Gründe für den Verfall genannt; bei uns kommt noch der massive Arbeitsplatzverlust hinzu. Macht die Zeche dicht, geht ein Stadtteil vor die Hunde. Eine "normale" Kneipe hat zudem heute kaum noch Chancen, da alle meinen, es müsse Eventgastronomie sein. Schön, dass dir meine Interpretation dieses Motivs gefällt :-)
Glück Auf, Guido

vsfoto
02.09.2020

klasse!

Barbara Weller
03.09.2020

Die dezenten Farben passen sehr gut zur Kneipen-Tristesse. Daneben gefällt mir der Bildschnitt.
LG, Barbara

bibichanum
03.09.2020

ist wohl schon vor Corona länger tot gewesen
schöne marode Kulisse
VG Claudia

Guido Alfes
04.09.2020

Der Tristesse entsprechend habe ich es auch entwickelt. Deutlich farbiger verfehlt es schon die Aussage. Ja, Corona hat hiermit nichts zu tun.
Danke, dass ihr euch mit dem Foto auseinandergesetzt habt.
Glück Auf, Guido