Beta Version

Im Vorbeigehen

Gisela Hoffmann
„Aus dem Giftschrank II“


Das Bild gehört zu meinen missratenen Fotos, weil es nicht scharf ist. Ich fuhr mit einem Stadtbus durch den Tunnel.
Das Pikante ist, dass der von mir hoch verehrte lokale, historische Fotograf Werner Nefflen schon beim Bau dieses Tunnels mit seiner Plattenkamera hier sw fotografierte.
Deshalb faszinieren mich die Lichtverhältnisse an dieser Stelle. 
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 02.09.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/4.7
Brennweite: 14.1 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Drohtes Hirn
02.09.2020

Liebe Gisela,
manche verbringen viel Zeit damit, die Unschärfe nachträglich hinzubekommen. Mir gefällt das Bild und die Öffnung des offensichtlich zugängigen Giftschranks.
Alles Gute und Danke für Deinen Grußkommentar.
Horst

Holzinger Bruno
02.09.2020

Liebe Gisela,

nicht alles was nach Gold aussieht ist wertvoll, nicht alles auf dem Teller schmeckt mit Blattgold verziert..
So, wenn ich jetzt über den Tellerrand schaue muss ich sagen, da ist kein Gift zu sehen nur Kreativität und die *SCHMECKT*!

Herzlichst Bruno :-)

arteins
03.09.2020

Da verbergen sich ja wirklich noch einige Schätzchen in deinem "Giftschrank".
Unschärfe ist doch ein wirksames Ausdrucksmittel, um besondere Gefühle darzustellen - schon Maler taten dies.
Hier sehe ich die Sichtweise eines völlig übermüdeten und sich elend fühlenden Menschen, der nur noch nach Hause ins Bett will.
LG Wolfhart

Piesl
03.09.2020

Hallo Gisela,

auch mir gefällt die Unschärfe sehr gut. Gestochen scharf, hm da wäre es ein Bild in einem fast leeren Tunnel. Und dann?
Für die Wackler in der Notfallbeleuchtung kannst du nichts, einfach mal den Busfahrer auffordern nicht so holprig zu fahren. ;)

Ich würde mich im Gegenteil wieder auf die Lauer legen und versuchen bei ähnlicher Verkehrslage sogar noch einiges an Belichtungszeit drauf zu legen. Und dann nicht in der Giftküche, sondern hier im Forum deponieren.

Gruß Peter

Gisela Hoffmann
03.09.2020

Liebe Kommentatoren, danke für Eure Fürsprache. Doch solche Bilder sind bei mir die Ausnahmen, es sind quasi Fundstücke (obwohl ich mir beim Abdrücken denken könnte, dass das Foto nicht scharf wird. Meine "Spezialitäten" werden wohl weiterhin banale Fotos mit entsprechenden Legenden sein... Mir gefällt's im Fotoforum Euch allen gut Licht wünscht Gisela

bluewonder
14.09.2020

Also, ich find´s toll!