Beta Version

Verkehr

Kategorie: Urban
Rubrik: Verkehr
Hochgeladen: 03.09.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten357
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Leipzig, U-Bahn-Station


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
04.09.2020

Liebe Barbara, die erste Version fand ich bereits klasse. Hier bist du den Weg zur Perfektion weiter gegangen. Noch besser! Um mit dem Kritisieren auf hohem Niveau fortzufahren, und hier macht es ja besonders großen Spaß, schlage ich, wie bereits angesprochen wurde, einen Beschnitt von oben, auf ein Panorama vor. Etwa in der Hälfte des oberen blauen Quadrats. Ist die Decke verschwunden, mitsamt des Anschnitts des Fahrstuhls, konzentriert sich der Blick auf die Tunnel und die Züge, die der sterilen Sachlichkeit moderner Architektur den richtigen "Schwung" entgegen setzten. Was mich jetzt noch stört (auf inzwischen allerhöchstem Niveau) ist der Mensch, obschon in passendem Blau erschienen, als auch die nicht exakt ausgerichtete Blindenleitlinie (oder wie man das nennt) zur unteren Bildkante. Ich wünschte, es wäre mein Foto - zum Thema Eisenbahn perfekt!
LG Lothar

W. Franke
04.09.2020

Sehr gut mit der Bewegungsunschärfe der Züge.
LG aus SA
Willi

GuenterHoe
04.09.2020

Finde es noch einen Tick besser-
LG Günter

Elisabeth Sandhage
04.09.2020

Eine wunderbare Aufnahme im blau-gelb Komplementärkontrast, statisch und dynamisch zugleich, nahezu perfekt symmetrisch.
Ich kann Lothars Beschnittvorschlag durchaus nachvollziehen, finde aber, das beide Varianten gleichwertig nebeneiander bestehen können.
Durch den vorgeschlagenen Beschnitt verändert sich der Charakter des Bildes auffällig von statisch zu dynamisch.
Wie gesagt, beide Optionen sind für mich gleichwertig.
LG Lisa

Werner Schabner
06.09.2020

Das Bild besticht durch die nahezu symmetrische Darstellung und durch den Farbkontrast zwischen dem warmen Ockergelb und dem kühlen Blau. Lothars Vorschlag kann ich nachvollziehen, aber mir gefällt diese Version durchaus sehr. Das einzige, was auch mir leider sofort aufgefallen ist, das ist die nicht exakt ausgerichtete Blindenleitlinie unten. (Ich gebe zu, daß es eine Blindenleitlinie ist, weiß ich erst, seit ich Lothars Kommentar gelesen habe.) Aber so wie Lothar schon schreibt, das ist Meckern auf hohem Niveau.
LG Werner

Margot Kühnle
07.09.2020

Liebe Barbara, dein Foto finde ich so auch sehr gelungen in seiner Klarheit, Struktur und Farben. Trotzdem möchte ich mich Lothars "Kritik auf noch höherem Niveau" anschliessen und den vorgeschlagenen Teil oben abschneiden. Doch es bleibt deine Entscheidung. Herzlich, Margot

Barbara Weller
07.09.2020

Na gut, auch mit meiner abgehängten Decke komme ich hier überwiegend nicht durch :-))). Ich werde noch mal für mich am Bild schnippeln und es wirken lassen. Eine dritte Version stelle ich aber nicht mehr ein.
Herzlichen Dank für die Bildkritik.
LG, Barbara

Wolfgang Felkl
15.11.2020

Ein sehr stimmiges Bild; toll gestaltet - Strenge Linien des Bahnhofs und Leben durch die Bewegungsunschärfen der Züge! Toll! VG Wolfgang