Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„Loffenau ... “


im Norden des Schwarzwaldes ... 
wir fahren nie die direkte Strecke zu unserem Urlaubsort ... meist beginnen wir mir dem "Einstieg" in Bad Herrenalb ... direkt hinter Bad Herrenalb zeigten sich die Nebelwolken über dem Örtchen Loffenau ... im Vordergrund eine Steuobswiese und zugleich Pferdekoppel, mittig der Ort und dahinter die nebelverhangenen Berge des Schwarzwaldes ... 

Entlang der Schwarzwaldhochstraße wurde es richtig naß und eine "dicke Nebelsuppe" verbarg sogar beim Stopp am Mummelsee-Parkplatz das auf der anderen Straßenseite liegende Mummelsee-Hotel ... Sichtweiten von max. 20 Metern ... nix wie weiter ! 

28.08.2020, Schönwetterfotos kann jeder, Schlechtwetterfotos sind auch sehenswert :)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 04.09.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Loffenau,
Nordschwarzwald,
Schwarzwald, Nebel,
Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
04.09.2020

Ein schöner Blick auf den nördlichen Schwarzwald
Viele Grüße gottfried

KrysN Photographie
04.09.2020

Manchmal intensivieren sich die Farben bei schlechterem Wetter so richtig und ich meine, sie dann leuchten zu sehen ... so wie bei Dir hier. Die Äpfelchen haben schon rote Backen ... und der Spätsommer ist da. Kommt sehr gut bei Deinem Foto hier zur Geltung. VG Krystina

brimula
05.09.2020

Schön wie die Orte eingebettet liegen in der Landschaft...und die Farben sind trotz verhangen gut...der Herbst naht...was uns wiederum tolle Bilder bescheren wird...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
05.09.2020

Von einer Anhöhe über das Tal zu schauen ist ein Genuss, eine abwechslungsreiche Gegend ist der Schwarzwald schon immer gewesen, es lohnt immer dort zu sein.
Das Bild ist stimmig mit der Jahreszeit die schon vor der Haustür steht.

Schönes Wochenende und lieben Gruß,
Bruno

Moana
11.09.2020

Das Wetter finde Ich auf Deiner Aufnahme nebensächlich. Die interessante, sanft geschwungene Landschaft zeigst Du gut.
LG Diana