Beta Version

Am Wegesrand

KrysN Photographie
„KrysN_Heideimpression (3a)“



Auf Tip von Christine habe ich das Heidekraut ins Hochformat integriert. Mir gefällt es jetzt besser, es wirkt ruhiger. Was meint ihr?

Hier mein ursprüngliches Foto:
https://www.fotoforum.de/community/foto/491971-krysnheideimpression-3?ty...

Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 06.09.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Königsbrücker Heide,
Heide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
06.09.2020

Hätte ich nur dieses Bild gesehen würde es mir auch sehr gut gefallen ... da ich aber das andere kenne, würde ich das andere vorziehen ... dort ist mehr Bokeh ... und das prägt für mich noch mal zusätzlich positiv.
HG - Petra

Holzinger Bruno
06.09.2020

Weil ich das andere Bild gesehen habe fühle ich hier eine gewisse Enge,
aber dieses Bild wirkt ruhiger.

HG - Bruno

Christine H.
06.09.2020

Hallo Krystina,
ich finde, dass dieses ruhiger wirkt. Bokeh ist wunderbar, aber zu viel davon im Hintergund muss nicht immer besser sein. Allerdings neigt sich das Heidekraut aus dem Bild heraus, aber das lässt sich ja nicht mehr biegen. Hast du mal den Bildschnitt mit dem parallelen Zweig im Hintergund im Hochkantformat probiert? Der wäre dann auch in der Unschärfe und der vordere Zweig würde in das Bild hineinragen. Allerdings wären dann die runden Bokehkreise nicht mehr im Bild ... schwierige Entscheidung. ;-) Bin gespannt auf weitere Bilder von dir!
Liebe Grüße
Christine

KrysN Photographie
06.09.2020

Hallo Christine,
ja, mit dem linken Zweig, dass habe ich probiert. Das wirkt mir aber zu statitisch. Die beiden sind fast parallel. Irgendwie gefiel mir das überhaupt nicht, zumal ich dann mein Bokeh fast komplett einbüße, wenn es mir schon einmal gelungen ist ... aber Danke für den Tip.
LG Krystina

Dieter F.Grins
07.09.2020

Beim Bildvergleich bleibe ich beim Ersten. Nach der erneuten
Auseinandersetzung würde ich aber dort die obere helle blaue Halbreisfläche etwas abdunkeln.
Die Bedeutung der Heide im VG wird so erhöht. Der Blick haftet an ihr.
BG Dieter

GuenterHoe
07.09.2020

Das hat auch seinen Reiz. aber insgesamt gefällt mi das erste etwas besser.
LG Günter

Christine H.
07.09.2020

Da gehen die Meinungen eindeutig zum ersten Bild ;-D
Aber ich denke, einen Versuch war es wert.
Liebe Grüße an dich
Christine

NaturfotoDu40
08.09.2020

Eine Komposition, die mir sehr gut gefällt. Hochformat und die durch das Gegenlicht verursachten Lichtreflexe passen perfekt.
VG Roland