Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Totenkopf-Schwebfliege ... “


auch sie habe ich Zuhause noch nicht vor die Linse bekommen ... insofern ein erfolgreicher Elz-Spaziergang ...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 07.09.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Totenkopf-Schwebfliege,
Schwebfliege, Elz, Wiese,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
07.09.2020

Du bist ja ein wandelndes Biologiebuch und perfekt in der Ablichtung dieser Insekten.
Hier wäre allerdings eine leichte Unterbelichtung vorteilhafter gewesen - mein Geschmack.
LG Wolfhart

PeSaBi
07.09.2020

ja, dann wären die Farben ein wenig gedeckter ... ich werds mir merken ... ob ich dann allerdings die Zeit und Muse habe es bei den kleinen, flinken Gesellen umzusetzen, bleibt abzuwarten ;)
HG - Petra

brimula
07.09.2020

Als ob sie gleich aus dem Bild fliegen würde...da muss man ja meistens schnell sein um sie so gut zu erwischen...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
07.09.2020

sehr gut, du bist eine perfekte Insektenkennerin und Fotografin
viele Grüße Gottfried

KrysN Photographie
07.09.2020

Da kann ich mich nur anschließen ... und was es alles gibt. Tolle Zeichnung und genauso tolles Makro! VG Krystina

Holzinger Bruno
07.09.2020

Hallo Petra,

und ich dachte es ist eine Batman - Fliege!
-
Ob ich die Totenkopf - Schwebefliege schon mal gesehen hab,da bin ich mir nicht sicher,nun das Bild ist der beste Beweis dass es sie gibt, sehr schön!

BG - Bruno :-)))

PeSaBi
07.09.2020

@Bruno: also angeblich heißt sie so, weil auf ihrem Rückenschild die Zeichnung an einen Totenkopf erinnert ...
ich mußte bei Deinem Kommentar lachen ... denn ganz ehrlich ... auch ich sehe keinen Totenkopf, sondern nur einen "Batman" ;))) ...
HG - Petra

Moana
11.09.2020

Auch diese Schwebfliege fehlt mir noch in meiner "Sammlung". Klasse, wie Du sie erwischt hast.
LG Diana

NaturfotoDu40
13.09.2020

Farblich sehr schönes Makro aus der Welt der Kleinlebewesen. Auch mir ist dieses Insekt bisher nicht vor die Linse gekommen.
LG Roland