Beta Version

Black Friday

frasiemue
„... Herbstblüte ...“


... wohl der letzte Versuch, bei spätsommerlichem Wetter noch eine letzte Blüte ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.09.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten260
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Voigtländer Nokton f0.98/42.5mm
Blende: f/1.4
Brennweite: 42.5 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Rose


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.09.2020

auch in s/w ein wunderbarer Blickfang ... und die 3 Knospen geben Hoffnung, daß es doch noch ein neues Motiv zur Blüte schafft ;)
HG - Petra

Big Joe
11.09.2020

Die Zeit ist auch reif dafür..!!
Wunderbar verträumt & so sanft , wie der junge
Frühling im Herbst ;-)
Schön Dich im Rausch der Zeit DICH hier zu erfassen,
Sigi...
Morgendliche sonnige Grüße , durch den Nebel ;=)
Joe

EsKa67
11.09.2020

Schön freigestellt, Siegbert. Die feinen Strukturen in den Blütenblättern kommen toll zur Geltung.
Bei mir hat letztes Jahr sogar im Dezember noch eine unerschrockene Rose ein paar Blüten gehabt... LG, Sabine

KrysN Photographie
11.09.2020

Wunderbar, wie Du die Blüte aus dem scheinbaren Nichts wächsen lässt. Die Knospen zeigen, dass es noch nicht (ganz) vorrüber ist. Im Oktober, manchmal im November gar blühen die letzten. VG Krystina

fotopassion
12.09.2020

ganz zauberhaft diese herbstliche Rose. Dazu eine schöne, melancholische Tonung
Claudia

Holzinger Bruno
13.09.2020

Hallo Sigi,

genau, sie stehen im Herbst der Blüte.
Es gibt auch öfterblühende Rosen (hatte meine Mutter früher immer im Garten) im Jahr blühten sie zweimal.

Mit Blende 1,4 hat Du das Nokton ganz schön herausgefordert.und wie ich sehe, hat es eine SUPER Abbildungsqualität!

Herzliche Grüsse und einen schönen sonnigen Sonntag,
Bruno

Wilfried Pflüger
13.09.2020

Zwei ganz tolle Rosenbilder hast Du hier eingestellt. Die Bearbeitung ist wieder spitze, so dass man fast meint den Duft wahrnehmen zu können.
Viele Grüsse Wilfried

albrecht
10.10.2020

kein stamm zu sehen und die rose wächst zu uns hin ...