Beta Version

Black Friday

Graz
„Brücke“


Die Hackerbrücke in München überspannt die Gleise, kurz vor oder hinter dem Hauptbahnhof, je nach Standort. Sie ist schon ein bißchen in die Jahre gekommen mit der schönen Bogenkonstruktion, die bei richtigen Sonnenstand diese interessanten Muster auf den Asphalt "malt"!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.09.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: BF, München,
Hackerbrücke,
Bogenkonstruktion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
11.09.2020

Liebe Namensschwester, solche Brücken gefallen mir immer. Schön, dass Du sie uns zeigst. Liebe Grüsse von Gisela

Graz
11.09.2020

Hallo liebe Schwester, ja unser Name ist etwas rar und du hast recht, mit deinen Vorlieben für die Brücken, die ich auch mag, vor allem wenn sie so schön alt sind, wie diese gezeigte. Es war an einem normalen Donnerstag und durch Corona wenig los in der Stadt, so konnte ich es abwarten bis keine Leute oder Autos auf der Brücke waren. Solche Bilder gelingen sonst nur an Sonn-oder Feiertagen, ja es waren auch Ferien in Bayern, da ist eigentlich immer etwas weniger Verkehr, aber mehr Touris, die heuer ja auch ausbleiben, bzw. nicht in diesen Massen durch München flanieren!
Dir dann ein schönes WE und immer gutes Licht vor der Linse von Gisela

fotopassion
12.09.2020

Hach, da lacht mein Brückenfetischisten Herz. Wunderbare fotografische Lichtmalerei :-).
Claudia

Graz
12.09.2020

Hallo Claudia, danke für deinen positiven Kommentar. Als ich vor einigen Wochen die Brücke betrat, sah ich sofort das schöne Schattenspiel der alten Konstruktion! Sie ist auch sonst immer ein gern fotografiertes Motiv in München, denn leider gibt es so schöne Brücken nicht mehr so oft in unseren Landen!
Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag und ciao Gisela

Frank W. aus L.
18.09.2020

Brücken mag ich sehr - auch diese. Bin schon häufig darüber gelaufen und finde es immer lustig, wenn die Leute dort biertrinkend auf der Konstruktion sitzen.

Schöne Arbeit mit tollen Kontrasten.

Graz
18.09.2020

Hallo Frank, ja die Brücke ist sehr beliebt unter den ungen Leuten, vor allem wenn das Wetter schön ist, hat man/frau den Blick nach Westen frei und genießt einen schönen Sonnenuntergang. Normaler weise ist sie sehr gut besucht, aber es waren zum Zeitpunkt meines Fotografierens Ferien in Bayern und ja auch durch das Coronavirus bedingten verringerten Verkehrs. Ich war am frühen Vormittag dort und nur der einsame Radler war unterwegs und ich hatte diese fast einmalige Gelegenheit sie ohne "Personal" und Verkehr fotografieren zu können. Und jetzt zu normalen Zeiten wäre sie die nächsten 2 Wochnen zu fast jeder Tages-und Nachtzeit voll mit Oktoberfestbesuchern, denn sie liegt auf dem Weg von der S-Bahnstation Hackerbrücke zur Wiesn!
So wünsche ich dir noch ein schönes WE und viele Grüße von Gisela, die etwas trauig ist, da die Wies'n morgen anfangen würde!

Hallo Gisela!
Diese alte Konstruktion bietet mit ihrer Linienführung ein tolles Motiv. Die Linien und Bögen hast Du wunderbar in Szene gesetzt.
LG Anneliese