Beta Version

Vögel

Piesl
„Fingerfood ...“


... mehr war das Fischchen nicht, das sich der Graue hier genehmigte. Dafür aber einen ganzen Teller voll. Leider konnte ich ihn nicht erwischen wie er einen der großen Brocken hier aus dem Altrheinarm schnappt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 16.09.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten291
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende: f/7.1
Brennweite: 350 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 500
Keywords: Graureiher, Fischfang,
Auwald, Altrhein,
Wildlife, Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
16.09.2020

Hallo Peter,

ja, ein Schnappschuss vom FEINSTEN!
Den größten Brocken hatte mein Freund an der Schnur...ein Graskarpfen von 6 Kilo!

Herzliche Grüße von Bruno

Piesl
16.09.2020

Danke Bruno!

DAS wäre natürlich der Hammer gewesen, so ein Kaliber im Schnabel. Zumal sich der Reiher von mir entweder absolut nicht stören ließ oder mich völlig übersehen hatte. Letzteres ist bei denen aber nahezu unmöglich.
Das Ergebnis mit 6kg Karpfen hieße dann: Reiher voll, SD Karte auch. ;)

Petri Heil an deinen Freund!
Gruß Peter

Werner Heinrichs
16.09.2020

Im richtigen Augenblick abgedrückt, und das Licht stimmt auch. Was will man mehr?
Gruß Werner

arteins
17.09.2020

Eine klasse Naturaufnahme, im genau richtigen Moment ausgelöst.
VG Wolfhart

NaturfotoDu40
18.09.2020

Durch das leichte Gegenlicht gewinnt das Bild an Tiefe. Gelungener "Schuss" einer erfolgreichen Jagd.
VG Roland

Hans-Detlev Kampf
30.09.2020

Hallo Peter,
wie heißt es so schön: ... und mühsam ernährt sich das Eichhörnen.
In diesem Fall ist es der Graureiher mit einem kleinen Snack im Schnabel. Aber um satt zu werden, braucht er mehr :-)
Jäger und Beute hast du aber gut ins Bild setzen können und die Wassertropfen spiegeln die Dynamik des Fangs wider.
LG Detlev

Pana53
03.10.2020

Den hat er ja wohl nicht gefressen! Der hat wohl noch nie was vom Mindestmaß gehört?

Sehr schöner Schnappschuß!
VG Frank

Piesl
04.10.2020

"Den hat er ja wohl nicht gefressen! Der hat wohl noch nie was vom Mindestmaß gehört?"

Selbstverständlich nicht! Wäre ja auch entsetzlichwennsichdie Natur nicht an die Naturschutzgebote halten würde. :D

FOllage
17.11.2020

Sehr schön in dem Licht. Da leuchten Schnabel und Fisch. LG Dorit

Wolfgang Keppler
24.11.2020

Hallo Peter,

Dein Bild gefällt mir gut. Das i-Tüpfelchen ist das aufspritzende Wasser - vermutlich von der ruckartigen Schnabelbewegung.

Gratulation.

Liebe Grüße
Wolfgang

Piesl
24.11.2020

Danke euch für die Einträge. Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
@ Wolfgang Keppler: exakt. Der blitzschnelle angriff sorgt für allerhand Wasserbewegung. Trotz der kurzen Belichtungszeit war der Kopf nur auf diesem Bild wirklich scharf. Auf anderen wäre die Wasserfontäne deutlich eindrucksvoller gewesen.

Gruß Peter

DoChrisGo
25.11.2020

das warten hat sich gelohn.
LG

strauch
14.04.2021

Hallo Peter,

den Graureiher hast Du schön abgelichtet

Gefällt mir sehr gut

Viele Grüße

Ludwig