Beta Version

Nordeuropa

Bernhard K.
„Tromsø im Sommer von oben“


von der Bergstation des Tromsøer Hausberges Storsteinen hat man diesen schönen Überblick über die Inselstadt (bis 1960 nur per Schiff erreichbar!).
Im Vordergrund rechts die Eismeerkathedrale (eigentlich Tromsdalenkirke) sowie die große, ca. 1 km lange Tromsøbrua (=Brücke)
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 17.09.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D80
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Norwegen, Tromsø,
Sommer, Bergbahn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
18.09.2020

Die wunderschöne hohe Brücke sieht von hier so filigran aus.
Sie ist eigentlich der Blickfang in diesem Foto, lieber Bernhard. Ein schönes Landschafts-Wimmelbild! L G von Gisela

Bernhard K.
18.09.2020

Vielen Dank für deinen netten Kommentar, Gisela!
Das Wiedersehen mit Tromsø und der Eismeerkathedrale hatte für mich an diesem Tag eine besondere Bedeutung: Auf den Tag genau 7 Jahre zuvor stand ich vor dieser Kirche bei meiner ersten Norwegen-Radtour. Hätte ich das Wiedersehen so geplant - es wäre sicher nicht gelungen.
LG von Bernhard

NaturfotoDu40
18.09.2020

Da wollte ich in diesem Jahr auch hin, wurde aber durch Corona ausgebremst. Eine gelungene Stadtansicht von Tromsø.
VG Roland

Burkhard Kaiser
26.01.2021

Hallo Bernhard,
las ich dort war hatte ich leider nicht das Glück diese tolle Aussicht zu genießen. Der Hausberg hatte sich in dichtem Nebel gehüllt. Wir wollten mit der Seilbahn hoch und zu Fuß wieder runter wandern. Klasse, dass du dieses Bild hier zeigst. :-)

vg burkhard

Bernhard K.
26.01.2021

Hallo Burkhard,
einfach wieder mal probieren. Bei mir hat es auch erst beim zweiten Besuch geklappt. Auf der Insel Senja südwestlich davon hatte ich 2006 richtiges Schietwetter, beim zweiten Anlauf 7 Jahre später dann ein super Wetter und pulverweiße Sandstrände :-)
LG Bernhard

Peter Eschweiler
15.06.2021

Toll, das mal von hier oben zu sehen !
Ich war nur in der Kirche, und dann
wieder rauf aufs Schiff.
BG Peter