Beta Version

Andere

Calvin78
„Ruhrgebiet“


Bei einem Ausflug ins Ruhrgebiet kam ich nach einer Stunde Autofahrt endlich an der Halde an, Mühsam kämpfte ich mich den Weg zur Halde hoch um dann oben Festzustellen, dass ich die Speicehrkarte vergessen habe. Gott sei dan k hat man immer ein Handy dabei, schade nur,d ass damit nicht immer die Bilder möglich sind die man eigentlich im Kopf hatte. Ich denke es ist aber dennoch ganz gut gelungen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 19.09.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Rugrgebiet, Halde,
Industrie, sw, schwarz,
weiß, schwarz weis,
Landschaft, Kultur,
Menshcne, Spazieren,
Halde,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotokrieger
21.09.2020

Ein Handy dabei haben und solche Momente festhalten, ist immer gut. Wie bei den meisten Digitalaufnahmen, so muss auch hier in der Nachbearbeitung Hand angelegt werden. Das schwarz muss kräftiger sein. Die Abdunklung der oberen Ecken finde ich nicht so gut (ist jedoch mein Geschmack). Mit dem Kontrastregler etwas spielen um die Struktur des Himmels zu erhöhen, könnte auch von Vorteil sein,
VG Peter

Calvin78
22.09.2020

Hallo Peter,
vielen Dank für deinen Kommentar, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten ;-)

Ich finde den Bildaufbau sehr spannend, das Kraftwerk als Gegengewicht zu den Spaziergängern. Die monotone Bearbeitung passt sehr gut zur Stimmung im Bild, die Abdunklung im Himmel würde ich gleichmäßiger nach unten ziehen, so sieht es doch etwas ungleichmäßig aus.