Beta Version

Andere

Dieter F.Grins
„Ausgedient“


Symbol für den Untergang

Zeche NACHTIGALL Witten

Wiege des Ruhrbergbaus
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 21.09.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten259
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: Canon RF 24-105mm F4
Blende: f/4
Brennweite: 92 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Industriemuseum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
21.09.2020

Möchte nicht wissen wie viele Tonnen da täglich am Hacken waren.
Auch hier nagt der Zahn der Zeit weiter, könnte man mit WD 40 konservieren, er hätte es sich verdient, gut gesehen.

BG Bruno

Wolfgang Kaeding
21.09.2020

Hallo Dieter,
da nagt aber wirklich der Zahn der Zeit obwohl es schade ist so ein gutes Teil nun dort verrotten zu lassen, es hat bestimmt sehr viele und gute Dienste geleistet.
Viele Grüße Wolfgang

arteins
22.09.2020

Nach dem Motto "Der letzte macht das Licht aus" achtlos dahingeworfen, aber ein gut fotografiertes Symbol für das Ende des Bergbaus.
VG Wolfhart

GuenterHoe
22.09.2020

Eine schöne und interessante Serie aus meiner alten Heimat.
VG Günter

gatierf
22.09.2020

Kraftlos liegt der Haken da an seiner eigenen Kette, die Glanzzeit ist vorbei - ein schönes Stillleben von der Vergänglichkeit!
LG peter

Burkhard Kaiser
09.10.2020

Hmm, also ich hab von Untergangs Symbolen irgendwie eine andere Vorstellung.
Aber gut ein Werkzeug, dass tagein tagaus in gebrauch war, hat nun ausgedient und achtlos liegen gelassen.
Alles ist im Wandel!

vg burkhard