Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„"Schwarze Sonne"“


Die Schwarze Sonne, wie es die Dänen bezeichnen, war gestern an der deutsch-dänischen Grenze unser Ziel. Das Wetter, die Stimmung stimmte. Dabei ist dann dieser Ausschnitt entstanden. Es treffen sich dort zigtausende Stare auf ihrem Weg in den Süden. Im Schilf wird dann übernachtet. Der Anflug zum Sonnenuntergang ist imposant und wird auch von den Dänen gern gesehen. Die Deiche waren voll Zuschauer. Leider fehlte der Greifvogel, der die Stare dazu bringt nochmals in Wellen aufzusteigen und ihn "wuschelig" fliegen. Man kann eben nicht alles haben.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 21.09.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten195
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 400
Keywords: Stare, Schwarze Sonne,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
21.09.2020

Hallo Ernst-Uwe,

aber dennoch eine beeindruckende Aufnahme vor bester Kulisse, gut gemacht!!

BG, Bruno

WeFis
21.09.2020

Sehr schöne Abend-bzw. Morgenstimmung! Gratuliere.

PeSaBi
21.09.2020

nun die schwarzen Starenschwärme sind wirklich beeindruckend ... aber schwarze Sonne ? ... die ist golden ... kann kaum goldener sein ... ich finde das ist mal ein etwas anderes Stimmungsbild, das seine Wirkung aber nicht verfehlt !
HG - Petra

brimula
21.09.2020

Das ist ja unglaublich diese Menge an Vögeln...sie gehen beim Zwischenhalt gerne in die Reben...Trauben stehlen...dieses mal kommen sie zu spät...grossartige Aufnahme...

Gruss Brigita

fotokrieger
21.09.2020

Die Aufnahme hat ein tolles Zusammenspiel zwischen der Farben und dem Licht/Schatten. Die Wärme die dadurch entsteht, unterstreicht der Zug der Stare in ihr Winterquartier.
Sehr schön gesehen und eingefangen.

Kalmbachg
21.09.2020

Ein imposantes Naturschauspiel bei sehr schönem Abendlicht bei dem der Titel hervorragend passt
Viele Grüße Gottfried

KrysN Photographie
22.09.2020

Eine überaus faszinierende Aufnahme. Zum einen dieses herrliche goldene Licht, wie es über das Schilf fällt zum anderen die tausende von Staren. Unglaublich beeindruckend. Das ist was für mich () VG Krystina

Kai_HRO
06.10.2020

Richtig klasse... Glückwunsch!
Evtl. 16:9 Format und oben etwas wegnehmen?
VG
Kai