Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Grabwespe ... “


entdeckt am Ende des Lotharpfads ... Insekten waren leider etwas rar ... 02.09.2020
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 24.09.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords: Grabwespe, Wespe,
Lotharpfad, Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
24.09.2020

Für mich ist es nur eine Wespe, für dich aber eine Grabwespe - deine Kenntnisse sind beeindruckend.
Und wieder ein geniales Naturfoto von dir. Durch die gewählte Schärfentiefe wird das Auge direkt auf die Wespe gezogen.
LG Wolfhart

PeSaBi
24.09.2020

@Wolfhart: danke Dir ... aber bei dieser Wespe mußte ich auch suchen bis ich sie definiert hatte ... ich weiß nur mittlerweile ganz gut wo ich suchen muß und im Notfall fragen kann ;))
HG - Petra

Holzinger Bruno
24.09.2020

Die Belichtung, HG und Schärfe ist TOP.
Hab mal die Lupe genommen, Chapeau!!

HG - Bruno

brimula
24.09.2020

Eine Spezielle...perfekt fotografiert...bald ist die Saison wieder vorbei...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
24.09.2020

In perfekter Gestaltung und Schärfe dargestellt. Deine Insektenfotos und Artenkenntnis ist beeindruckend
Viele Grüße Gottfried

Wilfried Pflüger
25.09.2020

Bestens inszeniert hast Du diese Wespe.
VG Wilfried

KrysN Photographie
25.09.2020

Wieder ein beeindruckendes Makro von der kleinen Wespe, wie sie konzentriert nach dem Nektar schaut. VG Krystina

NaturfotoDu40
28.09.2020

Die Insektenzeit neigt sich im Rhythmus der Jahreszeiten dem Ende. Das dokumentierst Du eindrucksvoll mit dem Versuch der Wespe, aus der fast verblühten Staude noch etwas Nektar mitzunehmen.
VG Roland