Beta Version

Amphibien

Pana53
„Feuersalamander (Salamandra salamandra) - Überraschung“


Der stand nun gar nicht auf meinem Zettel, ich wollte eigentlich nur Pilze fotografieren. Bevor ich weitere Fotos machen konnte hatte er sich bereits wieder unter einer dicken Rinde verkrochen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 25.09.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON Z6
Objektiv: NIKON 105mm f/2.8
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Feuersalamander,
Feuersalamander,
Salamandra salamandra,
Amphibien, Salamander,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
27.09.2020

Also wenigstens die Nase hätte er sich vor dem Bild abputzen können. ;)

Hallo,
eine tolle Begegnung und ideal, dass du besonders für bodennahe Motive vorbereitet warst. Perfekte Perspektive, hundertprozentige Farbharmonie und ein hervorragender Schärfeverlauf. Wie nicht anders von dir zu erwarten.

Das Bild alleine war schon den Ausflug wert.

Gruß Peter

Pana53
27.09.2020

Moin Peter, vielen Dank! Ja stimmt, die Nase hätte er sich wirklich putzen können. Vielleicht war er genauso überrascht mich zu sehen. Aufgrund dieses Fotos, hat sich der Tag echt gelohnt.

Ich danke Dir nochmals.
VG Frank

EsKa67
27.09.2020

Toller Schnappschuss dieser Zufallsbegegnung, Frank! Das ist echt seltenes Glück. LG, Sabine

Pana53
27.09.2020

Hi Sabine, hier war es auf meiner Seite (,-)))

Dankeschön.
LG Frank

Telepeter
27.09.2020

Glückwunsch Frank,

so etwas sieht man vielleicht nur einmal im Leben in natura!
Eine wirklich klasse Aufnahme Der Bursche hatte Dich voll im Visier, wie es scheint.. Ich habe so einen zuletzt als kleiner Junge gesehen. War aus Gummi und stand in einem Schuhgeschäft. (Lurchi?)

Glückwunsch übrigens auch zur neuen Spiegellosen Z6.

LG, Peter

Pana53
28.09.2020

Moin Peter, danke für den Glückwunsch zur Z6 und für deinen Kommentar. Wir können gern mal wieder auf Tour gehen, Du mit deinem PF und ich mit der Z6 . . . .
Bis danne
VG Frank

NaturfotoDu40
28.09.2020

Hallo Frank,
oft gesucht und nie gefunden. So muss ich wohl auch auf einen Zufall hoffen, oder einmal Pilze suchen gehen.
VG Roland

Pana53
28.09.2020

Hallo Roland, . . . wie sagt man so schön,"das Glück dem Glücklichen". Ich drücke dir jetzt bereits die Daumen.

VG Frank