Beta Version

Black Friday

Graz
„Regensburger Impressionen“


Regensburg ist immer eine Reise Wert, hier zeige ich den Blick auf das neue "Haus der bayrischen Geschichte" von einem Gäßchen auf den Weg dorthin. Die stürzenden Hauskanten sind dem Objektiv geschuldet, wenn ich die Kamera nach oben halte, dann kommen solche Linien zustande, geht nicht anders!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.09.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten452
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: BF, Regensburg, Haus der
bayr. Geschichte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
26.09.2020

Wenn ich denn schon wieder "meckern" darf. Stürzende Linien ist klar, aber die jeweils angeschnittenen Fenster stören m.E. die Gesamtansicht. Als Vorschlag: ich hätte nur die abgestufte Mauer und den modernen Bau im Hintergrund gewählt. Dürfte eine ganz andere Ansicht ergeben.
HG Ernst-Uwe

Frank W. aus L.
26.09.2020

Stürzende Linien können auch als Stilmittel verwendet werden.
Interessanter Einblick in alte bayerische Örtlichkeiten.

Graz
26.09.2020

Halla liebe Kommentatoren, danke für eure Anregungen. Ich habe lange herum probiert mit dem Ausrichten und auch eventuell die Fenster weg zunehmen, aber dann wäre das Foto zu eng geworden. Das Gäßchen wo ich stand, ist sehr eng, sodaß man/frau wenig Möglichkeiten hat eine "g'scheite" Position einzunehmen. Eine Möglichkeit wäre natürlich gewesen, das Foto nicht ins ff zu stellen. Aber mir gefiel der Kontrast zwischen dem mittelalterlichen Gemäuer und dem modern Bau dahinter, der sich meiner Meinung nach sehr gut in das Altstadtbild einfügt, durch seine Farbgebung und der Aufnahme verschiedener Stilelemente! Der langen "Rede" kurzer Sinn ist es gewesen, einen Kompromiss einzugehen!
So dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und ciao Gisela