Beta Version

Autos

Piesl
„Die Zeitmaschine“


In einem winzigen mittelalterlichen Luberon Bergdorf in Mitten der Provence hat dieser kleine 2CV die Jahrzehnte überdauert. Sein Äußeres hat sich der Kulisse der uralten Gemäuer, die ihn umgeben, angepasst.
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 25.09.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten459
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G1
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 107 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 160
Keywords: Auto, Oldtimer, Citroen,
2 CV, Provence, Alterung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
26.09.2020

Aber er scheint noch fahrbereit zu sein. Klasse Zufallsfund.
VG Wilfried

arteins
26.09.2020

Die Sepia-Tonung passt wunderbar zu diesem Motiv und der romantischen Kulisse.
VG Wolfhart

Burkhard Schmitz
26.09.2020

tolles Bild, ich mag solche, nicht auch Hochglanz getrimmte alte Fahrzeuge, manchmal denke ich sollte mir auch solch ein Fahrzeug Ente R4 usw. kaufen und ein Zeichen gegen den SUV Wahn setzen. Aber da wird man wahrscheinlich nur müde belächelt
VG Burkhard

Piesl
26.09.2020

Danke euch für die Kommentare!
Oh ja, die Ente läuft noch und quält sich tapfer im Alltagseinsatz den steilen Berg hoch, vorbei an unserem Campingplatz.
Der gallische TÜV* gibt treu seinen Segen, in Allemagne ...?
Leider habe ich das Bild erst ein Jahr zu spät machen können. Da war das original passende Garagentor schon zusammengebrochen und durch neues Holz ersetzt. (:((
Gruß Peter

* die TÜV Aufkleber habe ich digital von der Windschutzscheibe entfernt, war mir zu modern. ;)

Pana53
27.09.2020

Der schien tatsächlich dorthin zu gehören, die Umgebung passte und auch deine gewählte Farbgebung war sehr passend gewählt.

VG Frank

Holzinger Bruno
27.09.2020

Das sind wirklich Zeitmaschinen,
eine gut restaurierte mit 40 000 Km kostet 15-20 Riesen.
Tolle Aufnahme vom Ableger der Wellblechente, keines dieser Fahrzeuge hatte mehr Charme & Esprit wie seinerzeit die Ente.

Herzliche Grüße von Bruno

Piesl
27.09.2020

Danke euch.
Ja wer hätte das gedacht, dass die Teile mal so wertvoll werden. Das nötige Kleingeld und den Platz hätte man haben müssen.

Claude Perret
29.09.2020

Merci pour le commentaire .
Les 2CV sont immortelles...!
Danke für den Kommentar .
Die 2CV sind unsterblich ...!

hansafoto WF
05.10.2020

Hallo Peter,

die rostigen Lauben waren zu deren Hochzeiten nie mein Ding, mich zog es mehr zu NSU TT oder Rallye-Kadett (B). Aber heute sehe ich das anders. Besonders wenn es so schön altmodisch im modernen Medium präsentiert wird.
Erinnere dich der schönen Tage in der Provence, z. Zt. ja wohl ein Problemfall. Ich schwelge auch in Erinnerung.

v.g. peter

GuenterHoe
05.10.2020

Nostalgie pur, die Tonung passt hier optimal.
VG Günter

Big Joe
23.10.2020

Wundervoll dieser Zeitzeuge !! Auch die Tonung passt
bestens dazu !

Wo der TÜV sie nicht vernichtet, fahren sie Heute noch.
Habe lange eine Ente gefahren, doch dann wollt der
TÜV, seinen Segen nicht verlängern.
Klasse Peter, Nostalgie & Emotion, PUR.
Ich nehme es mal mit zu ,meinen Fav's (*)
Wäre auch ein schöner Desktop HG ;-)

BG, Joe

hgm2000
09.12.2020

Immer wieder Klasse diesen Oldi zusehen ......... Tönung passt hervorragend dazu!
Gruß Helmut