Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Biene ... “


am Steinklee ... 
weiter schneiden wollte ich nicht ... irgendwie gefällt mir die "Wildnis" ... ein Anblick den man in unserer aufgeräumten Landschaft selten sieht ... 
langsam geht die Saison zu Ende, aber noch fliegen sie und sind fleißig wie man an den Pollensäckchen sehen kann ... das Foto entstand am 12.09.2020 in einem "wilden Feld" ... dort gab es hauptsächlich sehr hohen Steinklee ... danke an die Landwirte, die immer häufiger sowas stehen lassen oder extra anlegen ! 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 26.09.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Biene, Steinklee,
sammeln,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
26.09.2020

Ich hätte auch nicht geschnitten, denn in dem Bild hast du den realen Lebensraum dargestellt.
LG Wolfhart

KrysN Photographie
26.09.2020

Die Biene in ihrem Element in einer farblich sehr harmonischen Umgebung. Ich finde, das kreative Chaos wird durch die Farben gut zusammengehalten und dadurch das das meiste der Pflanze in Unschärfe verschwindet, lenkt es auch nicht ab. Es zeigt den natürlichen Lebensraum. Feine Aufnahme. VG Krystina

ernst-uwe becker
26.09.2020

Moin Petra,
habe die Lupe genutzt um zu sehen ob Du wieder die "perfekte Schärfe" getroffen hast. Klasse und dann die Brennweite. Da warst Du ja nah dran am Geschehen.
HG Ernst-Uwe

brimula
27.09.2020

Hat einen Touch von Herbst...ich finde auch immer die Umgebung gehört dazu...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
27.09.2020

Hallo petra,

die farbliche Gestaltung ist gelungen.
Er wurde, so glaube ich, auch Honigklee genannt weil die Bienen ihre helle Freude daran hatten.

Herlicht, Bruno

Piesl
27.09.2020

Hallo,

da kann ich mich nur rundum den vorstehenden Kommentaren anschließen. Alles richtig gemacht. Super!

Gruß Peter