Beta Version

Schienenfahrzeuge

arteins
„Immer geradeaus“


Die Trasse der Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor bei Lüttmoorsiel im schleswig-holsteinischen Wattenmeer.

Ich bin dann mal bis Montag weg und wünsche allen eine schöne Restwochen und ein angenehmes Wochenende.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 30.09.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/13
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Technik,
Schienen, Nordsee,
Wattenmeer.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
30.09.2020

die Gleise der Lorenbahn scheinen ins "Nirgendwo" zu führen ... erst auf den 2. Blick sieht man rechts die Häuser ... sehr spannend auch die etwas düstere Himmelsstimmung, die den Eindruck von Einsamkeit und "Nirgendwo" verstärkt ... sehr gut festgehalten !
eine gute Zeit und bleib gesund !
HG - Petra

Holzinger Bruno
30.09.2020

Ja hallo erstmal,

Wolfhart, da fällt mir ein Slogan ein... Bommerlunder der kühle KLARE aus dem NORDEN!
Super Bild!!
Auch Dir noch eine schöne Restwoche, bleib Gesund und mach's gut.

Beste Grüße von Bruno:-))

Gisela Hoffmann
30.09.2020

Hochkantbilder sind nicht so mein Ding - aber in diesem Fall ist gar kein anderes Format möglich! Mir gefällt der Farbkontrast zwischen dem tristen Braun des Bodens, dem düstren Himmel und dem schönen Rostrot des Gleises. Immer geradeaus heisst es auch bei mir (mit zwei Krücken), aber so ein Bild gibt einem Zuversicht. Liebe Grüsse von Gisela

Dieter F.Grins
30.09.2020

Hallo Wolfhart,
du bist auf dem richtigen Gleis unterwegs.
Am Horizont aufpassen wie es da weiter geht.
Gut Licht und eine gute Zeit mit
BG Dieter

Frank Wiemann
30.09.2020

Hallo,

was mir an dem Bild gut gefällt, ist, neben der Gestaltung - so scheint die Trasse ins unendliche zu führen - die Farbgebung der Landschaft und der Trasse der Bahn. Die rostigen Gleise sind richtig gut herausgearbeitet und kommen absolut genial rüber. Top. Geklammert.

Allzeit gut Licht!
Frank

Nora
30.09.2020

Wenn ich diese sehr gut im Bild festgehaltene Loren-Trasse sehe,denke ich an Udo Lindenberg. Hinterm Horizont geht's weiter.
Viele Grüße Nora

KrysN Photographie
30.09.2020

Gleise ins Nirgendwo, wie es scheint oder doch nicht? Eine sehr eindringliche Bildaussage (für mich) ... mit den Schienen können die Gedanken auf Reisen gehen ... Einsamkeit, Weite, Ankommen ... Stimmig sind auch die Töne, die miteinander harmonieren. Das Schienenbett nimmt die Farbe der Gleise auf, auch im Himmel spiegelt sie sich wieder. Klasse Arbeit. VG Krystina

GuenterHoe
02.10.2020

Danke, das wünsche ich dir auch,
En schönes Foto mit Tiefenwirkung.
VG Günter

Margot Kühnle
04.10.2020

Tolle Perspektive, Kompliment Wolfhart. Die Landschaft sieht so frisch gewaschen aus, hat es vorher geregnet? Trotz düsterer Farben ein Bild, das die Gedanken anregt. Güsse von Margot

NaturfotoDu40
06.10.2020

Interessante Sichtweise: ein Gleis ins Nichts. Tolle Bildidee.
VG Roland

u.rie
07.10.2020

Die Schienen farbig gut zur Geltung gebracht....sehr gut aus dieser Perspektive...

Gruß Udo