Beta Version

Porträt

Durmersheimer
„Wolfi“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 30.09.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten43
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6G
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
01.10.2020

Diese jadegrünen Wolfsaugen sind ja wohl kaum zu toppen!
War das eine plötzliche Begegnung im Wald? Mir stellen sich die Nackenhaare auf, fast habe ich Fluchtgedanken. Viele Grüsse, Margot

Piesl
01.10.2020

Hallo Dieter,

das nenne ich mal Vorfreude und Spannungssteigerung aufs übernächste Wochenende. Ein sehr schönes Portrait dieses herrlichen Tieres. Hoffentlich werden wir dann genauso erfolgreich.

Gruß Peter

@Margot Kühnle: keine Panik! So eine Begegnung im Wald wäre ein absolutes Highlight und kein Grund zum Davonlaufen. Das ist da sogar das Falscheste was man machen kann. Das könnte nur den Jagdtrieb auslösen. Wölfe sind gewiss keine Streicheltiere, aber die allgemeine Angst ist ein Ergebnis von gesellschaftlichen Vorurteilen. Lupus fürchtet uns (zu Recht) mehr als wir ihn.