Beta Version

Industrie

Nik-click
„Nächtliche Ruhe...“


... am Duisburger Innenhafen
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 01.10.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Nachtaufnahme, Wasser,
klarer Himmel,
Beleuchtung, Hafenbecken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
01.10.2020

Hallo Nik, willkommen in der ff Community.
Kompliment zu deinem Foto vom Duisburger Innenhafen
"Nächtliche Ruhe". Gestochen scharf, Super-Spiegelung, sehr
gelungener Bildschnitt. Das macht Freude. Gruss von Margot

Nik-click
01.10.2020

Hallo Margot,
herzlichen Dank fürs Willkommen und den freundlichen Kommentar zu meinem Foto.
Liebe Grüße,
Nik

Guido Alfes
09.10.2020

Hi Nik,
natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. Da war ich schon länger nicht mehr und muss da mal wieder hin. Die Nacht hat den Vorteil, dass wenig "störende" Menschen durch Bild laufen, allerdings sind mir da einige Teile im Bild schon zu dunkel / schwarz. das gleiche gegen Ende der Blauen Stunde mit minimalem Restlicht und damit Zeichnung im Himmel und im Wasser wäre mein Vorschlag. Und die Länge der Belichtungszeit kann man dann ja per Graufilter und ggf. einem Grauverlauffilter steuern.
Glück Auf, Guido

Nik-click
09.10.2020

Hallo Guido,
vielen Dank für deinen Kommentar mit den Verbesserungsvorschlägen.
Ja, natürlich kann man das noch besser machen, aber ich leider habe ich es nie hinbekommen immer zur besten Zeit am richtigen Ort zu sein.
Dieses Bild stammt aus einer trial-and-error Serie, da der Nachthimmel der Stadt oft alles andere als attraktiv aussah, die meisten anderen Aufnahmen waren mir viel zu braun-grün (vom Heizkraftwerk) und sehr unansehnlich.
Aber irgendwann im Winter komme ich wieder...
Viele Grüße, Nikon