Beta Version

Black Friday

gatierf
„Viehscheid 2020 “


Almabtriebe oder wie sie im Allgäu genannt werden, Viehscheide finden in diesem Jahr in aller Stille statt wegen der Beschränkungen zu Corona. Ohne große Ankündigungen trieben die Familien ihr Vieh vom Berg und mit etwas Glück konnte man das miterleben. Dieses Glück hatte ich am Morgen des 12. September als ich zu einer Wanderung in Oberstdorf aufbrach und auf diese Bergbauernfamilie traf.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.10.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten611
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: PENTAX KP
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 98 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: BF, Viehscheid, Allgäu,
Oberstdorf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
02.10.2020

Könnte auch schweizerisch sein...immer wieder eine Szene um stehen zu bleiben um zu schauen...die kleinen dürfen vorne...(könnten vielleicht etwas heller sein) Menschen und Tiere...eine schöner Alpabtrieb auch im Kleinen...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
02.10.2020

Ich würde es kaum glauben dass das so heute noch möglich ist.
Wenn ich mir den strammen Nachwuchs (rechts) anschaue,
läuft das in der nächsten Generation auch noch so. Gut so!!!!!!!
BG Dieter

EsKa67
02.10.2020

Schöne Szene, die durch s/w noch in ihrem traditionellen Charakter betont wird. Den Hintergrund finde ich etwas zu hell. LG, Sabine

gatierf
02.10.2020

Vielen Dank für eure Gedanken zum Bild. Brigitta, dir sind die Kälber im Vordergrund zu dunkel und Sabine dir der Hintergrund zu hell. Kann ich verstehen aber ich habe das Optimale aus dem Bild heraus geholt. Die Situation hat nichts besseres zugelassen da die Gruppe im Schatten war als ich die Kamera endlich griffbereit hatte und der Rest sonnig. Ein Kompromiss den ich hier eingegangen bin und mit dem ich zufrieden bin.
LG peter

Nora
03.10.2020

Ein sehr lebendiges Foto. Da hattest du sehr viel Glück. In SW ist auch sehr identisch.
Viele Grüße Nora

Margot Kühnle
04.10.2020

Lieber Peter. Glückwunsch zum BdT. Als Black Friday Beitrag wirkt es noch besonders.
Wäre da nicht der Tourenfahrer, der von rechts die Viehscheid zu begleiten scheint, würde ich mich um 100 Jahre zurückversetzt fühlen. Liebe Gruss von Margot

Fritze
04.10.2020

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

EkeHa
04.10.2020

Glückwunsch zum BdT !!!
LG Erika

Holzinger Bruno
05.10.2020

Glückwunsch zum BdT !
Ein authentisches Erlebnis, bestens in Szene gesetzt.

Beste Grüße von Bruno

Wilfried Pflüger
05.10.2020

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages
VG Wilfried

Dieter F.Grins
05.10.2020

Hallo Peter,
da sind sie wieder. Herzlichen Glückwunsch zum B.d.T.
BG Dieter

Frank W. aus L.
05.10.2020

Einen Almabtrieb muss man mal erlebt haben.
Dein Bild bringt dem Betrachter dieses Erlebnis nahe.

Klasse!

PS: Gratulation zum Bild des Tages!

u.rie
05.10.2020

Habe ich auch schon erlebt....hier sehr gut in SW das Treiben festgehalten...

Glückwunsch zum BdT......Gruß Udo

KrysN Photographie
05.10.2020

Man muss tatsächlich länger schauen, sonst könnte man tatsächlich glauben, dass das Bild nostalgisch ist. Gerade deswegen, finde ich es klasse. Durch den hellen Hintergrund kommt die Szenerie sehr gut zur Geltung ... Witzig finde ich das Detail Radfahrer mit Kamera ... und natürlich herzlichen Glückwunsch zum BdT. VG Krystina

Big Joe
08.10.2020

Klasse Geschehen, hab ich schon lange nicht mehr
miterlebt. Wundervoll nun durch Dich es nun wieder
aus nächster Nähe zu erfassen..
Hab erst jetzt Dein Bild gesehen, auch die Krönung
zum BdT ;-)
Glückwunsch Peter, auch so in sw, ein Highlight !!
LG & Dir noch weiterhin schöne Wanderungen in den
Bergen ..
Joe ;-)

Cor.Lin
09.10.2020

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bild des Tages! Starke Szene, ich habe fast zeitgleich eine Viehscheid in Vorarlberg miterlebt - glücklicherweise mit etwas mehr "Wums" und herrlich geschmückten "Viechern".
LG
Corinna

NorbertK
16.10.2020

Da hast du richtig Glück gehabt.
VG Norbert

hgm2000
22.01.2021

Hallo Peter,
ich konnte deß öfteren solche Alm abtriebe erleben und es war für mich immer ein Erlebniss. Sehr schöne und sehr gute Aufnahme zu der auch die Tönung gut passt!
Gruß Helmut