Beta Version

Black Friday

Peter Eschweiler
„ M E N S C H “


Frognerpark • Skulpturenpark • Gustav Vigeland
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.10.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten318
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Oslo, Vigeland,
Vigelandsanlegget,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
02.10.2020

Hallo Peter, ein etwas düsteres Foto, mit den realistischen Alten im Vordergrund. Der Park sagt mir nichts, dem Namen nach wahrscheinlich in Skandinavien! Müßte ich googeln. Das ganze Bild ist meiner Meinung nach etwas düster und bedrückend. Aber gut in Szene gesetzt und die Strukturen des Granits gut heraus gearbeitet!
Viele Grüße von Gisela

Dieter F.Grins
03.10.2020

Hallo Peter,
ich bin in Gedanken in das Jahr 1957 zurück versetzt.
Da war ich mit dem Fahrrad von Oslo nach Bergen und um die Südküste nach Oslo zurück unterwegs.
Ich erinnere wie beeindruckt ich durch diesen Skulpturenpark gewandert bin.
Dein Bildausschnitt transportiert den tiefgehenden Eindruck den die Werke Vigelands hinterlassen.
Die große Säule aus menschlichen Körpern kommt mir soeben wieder ins Gedächtnis oder die Mutter die ihr Baby hoch in den Himmel reckt. usw. usw.
BG Dieter

Richard_B
04.10.2020

Starke Skulpturen,
und
stark fotografiert.
LG Richard

Bernhard K.
09.06.2021

" ... Das ganze Bild ist meiner Meinung nach etwas düster und bedrückend ..."

Das liegt wohl weniger am Fotografen als am Künstler, der - wie ich gelesen hatte - eine schwere Kindheit hatte. Umso beeindruckender ist diese Anlage im Frogner-Park, den auch ich vor 15 Jahren im Rahmen einer Radtour besucht hatte.
Besonders gelungen finde ich den Ausschnitt, den Peter gewählt hat :-)
LG Bernhard