Beta Version

Astrofotografie

Christof Wermter
„Sternenhimmel am Nordrand des Ruhrgebiets“


Bei uns in der Stadt sieht man aufgrund der Lichtverschmutzung nicht viele Sterne. Aber schon wenige Kilometer außerhalb sieht es deutlich besser aus. Unterwegs mit Guido Alfes

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 02.10.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten101
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/4
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 3200
Keywords: sternenhimmel, sterne,
nacht, nachtfotografie,
ruhrgebiet, nrw,
deutschland, sommer,
september


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
03.10.2020

Ganz großes Kino - über den Bäumen ist sogar der große Wagen gut zu erkennen. War auch mein Vorsatz in diesem Jahr, der aber jäh durch Zahnschmerzen vergessen wurde. Da zu muß man halt die klaren Nächte nutzen. Werde aber auch am Ball bleiben. Zwar nicht im Ruhrgebiet, sondern hier im hohen Norden.
HG Ernst-Uwe