Beta Version

Innenarchitektur

tan ja
„Pink Wall“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 03.10.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten569
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF16-35mm f/4L IS USM
Blende: f/4.6
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 12800
Keywords: Treppe, Geländer,
Handlauf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
03.10.2020

Coole Grafik...und das Pink natürlich der Blickfang...

VG Brigitta

Barbara Weller
04.10.2020

Die grafische Bildwirkung gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara

Nora
10.10.2020

Grafische Gestaltung und Pinkdreieck super.
Viele Grüße Nora

brimula
16.10.2020

Glückwunsch zum BdT...:)

Gruss Brigitta

Gisela Hoffmann
16.10.2020

Minimalistisch und dennoch spannend durch das rosa Licht. Gratuliere zum Bild des Tages! L G von Gisela

jk26
16.10.2020

Ein Hingucker dieses Pink!
Herzl Glückwunsch zum BdT.
VG Jutta

Markus Linnemann
06.11.2020

Liebe Tanja,

In einer Zeit, in der so manches „Bild des Tages“ zumindest in meinen Augen eher als eine optische Zumutung zu betrachten ist, ist dieses Foto von Dir hingegen alle Beachtung wert und somit aus meiner Sicht natürlich vollkommen berechtigt Bild des Tages.

Ich habe minimalistische Bilder schon immer gemocht. Und dies ist ein minimalistisches Bild, sowohl was den Inhalt des Motivs an sich anbelangt als auch die Farbauswahl. Außerdem haben wir es hier mit einem ausgeprägten Hell-dunkel-Kontrast zu tun,der dafür sorgt, dass man sofort auf dieses Foto aufmerksam wird.

dazu gesellt sich natürlich noch ein erfrischender Bunt-unbunt-Kontrast, der hier von einer Pastellfarbe repräsentiert wird. Diese ist nicht homogen, sondern trägt in sich wiederum einen Hell-dunkel-Gradienten, der der Richtungstendenz des ihn rahmenden Dreiecks folgt. Überhaupt ist dieses Foto von Dreiecken beherrscht, sodass es auch ein Spiel mit der Geometrie ist.

Der einzige Punkt, der mich ein bisschen stört, ist, dass die Diagonalen teilweise ein hellen, weißen Saum haben. Das lenkt ein wenig vom Wesentlichen des Bildes ab ohne dessen Wirkung bzw. Inhalt zu steigern.dies wäre aber links unten und rechts oben ohne weiteres mit wenig Aufwand zu mildern.

Fazit: ein gut gelungenes Foto mit geometrischen Inhalt, dessen dezidierte Farbauswahl die Aufmerksamkeit des Betrachters bzw. Betrachterin sofort gefangen nimmt.

Gruß, Markus