Beta Version

Andere

Jens Gottlöber
„Rubjerg Knudde 2020“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 03.10.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: LEICA M (Typ 240)
Objektiv: Elmar-M 1:3.8/24 ASPH.
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark, Rubjerg Knudde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
04.10.2020

Moin Jens,
immer eine Reise wert. Du hast den frühen Zeitpunkt gewählt und wenig Toris mit eingefangen. In Verbindung mit dem Himmel ist Dir das Bild gelungen. Nach meinem Gefühl neigt sich der Leuchtturm etwas nach links.
Grüße aus dem sonnigen Norden

Frank Wiemann
04.10.2020

Hallo Jens,

kann meinem Vorredner zustimmen. Hätte aber ein paar kleine Anmerkungen. Ich persönlich hätte versucht in der Postproduktion dem Himmel die ausgefressenen Lichter mehr auszutreiben. Gleichzeitig hätte ich dann dem Vordergrund und dem Turm etwas mehr Licht gegönnt. Abschließend die Kontraste ein bisserl angehoben und am Weissregler etwas gedreht. Dadurch würde das Bild am Ende in der Gesamtanmutung der Belichtung homogener erscheinen und letztendlich gewinnen. Gegenlichtaufnahmen am Meer sind immer faszinierend schön, bedürfen aber oftmals einer mehr oder weniger ausführlichen Nachbearbeitung, die aber immer einerseits vom persönlichen Geschmack abhängig ist, andererseits aber auch von der persönlichen Stimmung, die man beim tätigen des Bildes empfand.

Allzeit gut Licht!
Frank