Beta Version

Astrofotografie

hansafoto WF
„Sternen-Mühle“


Förderbänder und Stein-Brecher im stillgelegten Basaltsteinbruch Stöffelpark im Westerwald.
 
An die nächtlichen Geräusche in Wald und Flur habe ich mich mittlerweile ja gewöhnt. Hier gab es aber wieder eine neue Geräuschkulisse: Ächzen, Knarzen, helles Klingen vermutlich alles vom alten Stahlbau, dazu aber auch noch unbekannte Tiere – womöglich die seltene Stöffelmaus (steht auf der roten Liste).

Und seltsame Lichtgestalten spukten auch noch um Mitternacht - die Diaschau zum Foto:
https://vimeo.com/462300754
 
P1083841-91-4


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 04.10.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DC-G91
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 7 mm
Belichtung:
ISO: 1600
Keywords: Sternspuren, Star Trails,
Steinbruch, Nacht,
Westerwald, Stöffelpark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
05.10.2020

Hallo Namensvetter!

In diesem Areal geht ja wirklich rund!
Wirkt dieses Bild schon schaurig schön, deuten die Startrails noch extrem an was sich erst im Inneren abspielt. Ich hoffe doch sehr, ihr wart nicht ohne Kreuze, gespitzte Holzpfähle und Silberkugeln unterwegs!?
Eiskaltes Schaudern wenn die Geister der alten Seelen dieses verwunschenen Ortes durch die Hallen spuken. (:O

Großes Kompliment an dich und dein Geistmedium Heike!

Graus äh Gruß
Peter :)