Beta Version

Blue Monday

Margot Kühnle
„BM - die Welle m. Sonnenlicht u. Lichtpunkten (Zürichsee), digitale Bearbeitung, div. Techniken“


Entstanden Mitte September während einer Schiffahrt auf dem Zürichsee. Eine Momentaufnahme beim Ablegen des Schiffes
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 05.10.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 129 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kennyonthe.rocks
05.10.2020

Erinnert mich an Van Gogh's Sternennacht! :)
Cool!
Ahoi, Kenny

gatierf
05.10.2020

Erinnert in der Tat an ein gemaltes Kunstwerk was du mit deiner Kamera gezaubert hast. Der Blick auf den See mit seinen Sonnenreflexen hat sich gelohnt!
LG peter

jk26
05.10.2020

Ein sehr stimmiges Bild. was ich länger ansehen kann.
Nehm ich mit.
VG Jutta

picpit
05.10.2020

viel mehr Blau geht nicht, ein feiner Beitrag zum BM,

liebe Grüße, Peter

arteins
06.10.2020

Die Welle hast du optimal eingefroren. Die Lichtreflexe sind das "i"-Tüpfelchen.
LG Wolfhart

Lothar Mantel
26.05.2021

Wahrlich malerisch. Irgendwie am Scheitelpunkt zwischen expressiv und impressiv. Licht und Text sind die beiden Elemente in einem Bild, die unsere Wahrnehmung prioritär leiten. Insofern bin ich bei meiner Betrachtung auch hier immer wieder vom Licht geblendet. Dieser "Fleck" ohne Zeichnung, ist mir zu groß. Ein kleines Sternchen hätte genügt. Ein bisschen weg von der kühlen Monochromie führt mich der schmale purpurne Streifen. Das ist bestimmt der Montage geschuldet. Die unscharfen Lichtpunkte und der Schwung der Welle sind hingegen zauberhaft.

LG Lothar