Beta Version

Sakralbauten

KrysN Photographie
„KrysN_Kloster Altzella (4)“



Eines der beiden ehemaligen Schüttgebäude, die der Vorratshaltung dienten und in denen wahrscheinlich vornehmlich Getreide gelagert worden ist.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 07.10.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Nossen, Kloster Altzella


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
07.10.2020

Hallo Krystina,

ich finde altes Gemäuer spannend.
Schade ist nur, der Zahn der Zeit nagt, ein fortschreitender Auflösung bzw. Zersetzungsprozess.
Ja, die Natur weitet sich aus wenn sie in Ruhe gelassen wird, wie man an diesem schönen Bild sieht.

Herzliche Grüße von Bruno

PeSaBi
08.10.2020

mir gehts wie Bruno ... ich finde Altes (Gemäuer & Anderes) auch immer spannend ...
wenn diese Mauern reden könnten ! ...
schön wie Du die blühende Natur mit ins Bild genommen hast, die sich dieses Gemäuer nach und nach zurück erobert !
HG - Petra

ernst-uwe becker
08.10.2020

Das meiste ist ja schon geschrieben worden. Ich finde Deinen Bildauschnitt sehr gut. Die zerfallenden Mauern links und rechts lenken den Blick auf den Giebel. Hinzu kommt der schöne blaue Himmel mit den kleinen "Wölkchen" im Kontrast zu dem Grün.
HG Ernst-Uwe

arteins
08.10.2020

Man sieht sehr gut, wie sich die Natur ihren Lebensraum zurückholt. Auch das alte Gemäuer hats was - es kann bestimmt viele Geschichten erzählen.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
08.10.2020

Stummer Zeuge aus einer Zeit als es noch keine Supermärkte gab. Da musste man noch Vorratssorge betreiben.
Harmonischer Bildaufbau durch Einbeziehung der gelben Blüten im Kontrast zum blauen Himmel.
BG Dieter

Big Joe
08.10.2020

Natursteine, Bruchsteine..
Dafür war keine Ziegelei notwendig, kein Holz um sie
zu befeuern. Aber sehr starke & aufwendige Körperarbeit,
um daraus ein Haus zu bauen..
Vorratshaltung, die ja im Augenblick auch wieder ratsam
ist, weil niemand wirklich weiß wie es weitergeht...
Ist doch noch recht viel zu erfassen, nach all den
Jahrhunderten.
Wie wunderbar das man versucht, es zu erhalten, auch
wenn man hier im Bild, kaum was davon sieht !!
Danke Dir nochmals, vielleicht sehe ich es mir mal in
Natura an.. Mit dem Fahrrad durch die Lande, oder per
Pedes !! ;-)
Liebe Grüße & Dir noch einen schönen Abend, Krystina !!
Joe
.

GuenterHoe
09.10.2020

Ein sehr sehenswertes und optimal gestaltetes Foto Krystina.
LG Günter