Beta Version

Flugzeuge

PeSaBi
„Tiefflieger ...“


am Flugplatz Bad Dürkheim ... 
Der asphaltierte Weg ist ein landwirtschaftlicher Weg und für den "normalen" Verkehr gesperrt ... da die Flieger bei der Landung recht tief darüber fliegen, geht auf beiden Seiten immer eine Schranke herunter, damit die Landung für alle Beteiligte gefahrlos und unfallfrei von statten geht ... 
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 08.10.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten306
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/4
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 200
Keywords: Sportflugzeug, Flieger,
Landung, Flugplatz, Bad
Dürkheim, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
08.10.2020

da kann man sich nur wundern, über das, was es alles gibt.
Ein Bild mit viel Witz
viele Grüße Gottfried

ernst-uwe becker
08.10.2020

Moin Petra,
komisches Insekt welches Du dort eingestellt hast. Glück mit dem Wetter und daher leuchtende Farben. Auch der Zeitpunkt des Überfluges bestens getroffen.
Grüße aus dem grauen Norden
Ernst-Uwe

arteins
08.10.2020

Beim ersten Blick auf das Thumbnail dachte ich erst, der Pilot hätte die Landebahn verfehlt. Aber so hat das Bild etwas Humorvolles, weil Schranken doch eigentlich für Züge geschlossen werden.
Ein optimal abgepasster Schnappschuss.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
08.10.2020

... und ich dachte der fliegt nach System Schienenpeilung. Am Bahnhof schauen um zu wissen wo Pilot gerade rumfliegt.
BG Dieter

Holzinger Bruno
08.10.2020

Hallo Petra,

jetzt stell dir mal vor, es käme noch eine Me 109 hinterher,
ja, ein Ultraleicht-Insekt, so ist es, kein Aprilscherz!

Beste Grüße von Bruno:-)

brimula
08.10.2020

Eine Barriere für Flugzeuge ...öfter mal was Neues...;) eine super Momentaufnahme...

Gruss Brigitta

Piesl
08.10.2020

Hallo Petra,

so was gibt es im vollkommen durch Vorschriften reglementierten Deutschland??? (:O

Aber schaut man auf die Ortsangabe: Jo, so ebbes gibt's halt nur in de Polz! :D :D :D

Ein echtes Schmunzelbild mit Hang zum Kopf einziehen.

Gruß Peter

PeSaBi
08.10.2020

@all: Danke für Euer Interesse und Eure Kommentare ...
ja, ich war auch überrascht, habe sowas noch nicht gesehen ... aber wie geschrieben es ist ja auch keine klassische Straße, sondern nur ein besserer Feldweg ... aber die wenigen Landwirte, Naturausflügler, Flugplatzbesucher müssen halt auch geschützt werden :)) ... unn die Palz iss halt äämoolich ;))
HG - Petra

KrysN Photographie
08.10.2020

Da möchte man die Mütze samt Kopf gut festhalten, sonst sind beide weg. Für den Moment dachte ich auch, dass er die Landbahn verfehlt hat ;-) Ein witziges Motiv im richtigen Augenblick festgehalten. VG Krystina