Beta Version

Nordeuropa

Jens Gottlöber
„Lancia am Strand“


Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 08.10.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: LEICA M (Typ 240)
Objektiv: Elmar-M 1:3.8/24 ASPH.
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung:
ISO: 200
Keywords: Dänemark, Lancia, Strand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
09.10.2020

Moin Jens,
Du hast Dein Auto sehr gut vor dem Abendhimmel präsentiert. Der Lancia wird es Dir danken, daß Du durch den Sandstrand gefahren bist. Ich halte mich grundsätzlich davon fern. Salz ist überall vorhanden und der Rost freut sich.
Grüße aus dem aufklarenden Norden
Ernst-Uwe

Margot Kühnle
09.10.2020

Farbharmonie und Abendhimmel. Im Licht der LANCIA,
ein sehr eleganter, feinfühliger Wagen. Aber - was macht der denn am Strand? Ich kenne diesen Autotyp sehr gut, hätte es aber nie übers Herz gebracht, ihn dorthin zu steuern, wo Sand und Salz sich vereinen und Zerstörungsprozesse in Gang bringen. Gibt es schon Erkenntnisse dazu?
Es gab mal eine humoristisch-satirische Radioserie:
Fragen an Radio Eriwan. Da würde jetzt folgende Frage u. Antwort passen.
Frage:
Kann man einen eleganten, feinfühligen Lancia am Sandstrand ins rechte Abendlicht setzen?
Antwort von Radio Eriwan:
Im Prinzip JA - aber nur einmal ...
Herzliche Grüsse von Margot

Jens Gottlöber
09.10.2020

Vielen Dank für eure Sorge um die Rostsituation!
Wie mann auf dem Foto sieht war es ein windstiller Tag, zu meiner Entlastung läßt sich auch noch anführen das daß Bild gleich an der Auffahrt gemacht wurde.
Eigentlich dürft mann gar nicht an die See fahren, da es bei etwas windigerem Wetter einen recht hohen Salzgehelt in der Luft hat. Die Rostsituation ist bei diesem Auto sehr gut, er wurde in seinen 20 Jahren nur an einer kleinen Stelle geschweißt. Kilometerstand zur Zeit 230000, Tendenz steigend!
Viele Grüße Jens